Jump to content

Wie viele freie Punkte für Wissensfertigkeiten?


Arkam
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

berechnen sich die freien Punkte zur Verteilung auf Wissensfertigkeiten aus den Basisattributen oder den verstärkten Attributen?

Am schönsten wäre ein klarer Verweis auf die entsprechende Seite im Regelwerk.

Wer sich am Suchen nach der Regelseite beteiligen will kann schon Mal 109, Wissensfertigkeiten und 113 Endgültige Werte ausschließen.

Hat vielleicht jemand ein Strichwort nach dem man suchen sollte?

 

Nicht nötig sind die folgenden Hinweise:

 

Laut der Reihenfolge bei der Charaktererschaffung kann das nicht der Fall sein!

Falsch die Reihenfolge wie ich den Charakter erschaffe ist nicht fest gelegt. Es gibt eine empfohlene aber keine verpflichtende Reihenfolge.

 

Gesunder Menschenverstand

Der sagt mir ja auch die Punkte berechnen sich aus den Basisattributen.

Aber da die Charakter Generierung Regeln von Rollenspielen meistens nichts mit gesunden Menschenverstand zu tun haben und ich Wert darauf lege jeden möglichen Punkt auch zu nutzen ist mir das zu wenig.

 

Spreche mit deinem Spielleiter

Den Spielleiter werde ich leider erst bei der ersten Spielsitzung sehen. Um nicht unnötig Spielzeit zu fressen würde ich bis dahin gerne den Charakter nach Regeln fertig haben.

 

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

dank einem Suchtipp habe ich jetzt gefunden.

Laut GRW Seite 111, 1 Spalte, unter der Überschrift Cyberware und Bioware im vorletzten Abschnitt ist es tatsächlich so das Attributssteigerungen durch Implantate keinen Einfluß auf die Charaktergenerierung haben.

 

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

ich weise nur ungern darauf hin - aber genau diese Stelle wurde auch in deinem anderen Thread schonmal genannt - und wenn du einfach nach "kann mir jemand die Regestelle mit Seite nennen" gesagt hättest, würdest du auch nicht die Antworten bekommen, die du dir schon ausgeschlossen hast (bei denen die Begründung überflüssig ist, weil du sie bereits in deinem anderen Thread stehen hast....)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...