Jump to content

Eigene Karten erstellen


Sundavar
 Share

Recommended Posts

Ich wollte eigene Munchkinkarten erstellen. Nun stellen sich mir folgende Fragen:

 

Wie schaffe ich es, dass die Karten realistisch aussehen?

Mit welchem Programm kann ich die Karten erstellen?

Gibts es Vorlagen für die Bilder oder werde ich sie selbst zeichnen müssen?

 

 

Die Schriftarten habe ich mir bereits heruntergeladen.

 

Eine andere Frage zum Ablauf des Spiels ist:

 

Behällt man Karten, bei denen zwar nicht steht das man sie nur einmal benutzen kann, sie allerdings auch keine anmerkungen dabei stehe haben wir eine hand, groß etc. Also zum Beispiel Karten wie Unterlassungsurteil oder Alcatraz-Murmel?

 

Danke schonmal im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Erstmal die Regelfrage: UNterlassungsurteil ist "Nur einmal einsetzbar" steht so jedenfalls auf meiner Karte. Andere Karten, die keinen "Slot" (z.B. Rüstung, Hände oder ähnlcihes) belegen aber einen festen Bonus bringen (alsoüber ihrem Namen ein +X stehen haben) sind natürlich permanent.

Karten, die man zu einem bestimmten Zeitpunkt spielen soll/muss (z.B. in einen beliebigen Kampf spielen) sind meistens One-Shots, also nach einmaligem Gebraucht weg.

 

Zum Design:

Du könntest versuchen eine (Blanko-)Karte einzuscannen und dieses Bild quasi als Grundstock zu nehmen um deine eigenen Karten zu generieren. An programmen nimmst du am besten ein Grafikprogramm (ein textprogramm wird dir nicht weiterhelfen) wie zB. GiMP. Was die Bilder angeht: Da wirst du ums selberzeichnen wohl kaum herumkommen. natürlich könntest du dir Teile auf John Kovalic's Webseite und Blog holen, aber das würde dann doch einer Copyright- bzw. Urheberrechtsverletzung gleich kommen und ist sowieso unhöflich. Lieber selber etwas erschaffen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich find deine Karten lustig, warst echt kreativ!! :)

Nur bei dem Fluch Supergeiler Sportwagen, hätte ich gesagt, lege alle Handkarten ab, denn alle Gegenstände is schon hart!! ;)

Aber das liegt ja in deinem Ermessen!!

 

Liebe Grüße Booby :lol:

 

P.S.: Wo hast du dir die Schriftarten runtergeladen, wenn man Fragen darf, die möcht ich auch!!

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Danke für die schnelle Antwort.....Dann werde ich wohl meinen eigenen Stift bemühen auch wenn ich kein guter Zeichner bin :) Aber naja im Zweifelsfall nehme ich Sachen die einfach zu zeichnen sind :)

 

Super Karten !!!

Wie hast du das so toll hinbekommen???

Link to comment
Share on other sites

Die Karten an für sich sind gut, allerdings gibts auch bei helfende Elfen ärger mit dem Copyright..... selber zeichnen hätte da mehr Style gehabt..... an den formulierungen beim Sportwagen solltest du etwas feilen und die 2te Karte wird bei mir nicht angezeigt.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...