Jump to content

Fragen zu Zombies 9 Ashes To Ashes


Zombiejäger
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir die englische Erweiterung Zombies 9 Ashes To Ashes gekauft und hätte dazu drei Fragen.

1. Wo bekommt man eine deutsche Übersetzung der Spielregeln ? Habe bei Twilight Creations vergeblich danach

gesucht.

2. Haben die mitgelieferten 25 Zombie Kids eine besondere Bedeutung, oder sind sie nur ein neuer Zombie Typ ?

3. Was bedeuten die neuen Aktionskarten Automatic ?

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen !

 

Es grüßt,

Zombiejäger

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir die englische Erweiterung Zombies 9 Ashes To Ashes gekauft und hätte dazu drei Fragen.

1. Wo bekommt man eine deutsche Übersetzung der Spielregeln ? Habe bei Twilight Creations vergeblich danach

gesucht.

2. Haben die mitgelieferten 25 Zombie Kids eine besondere Bedeutung, oder sind sie nur ein neuer Zombie Typ ?

3. Was bedeuten die neuen Aktionskarten Automatic ?

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen !

 

Es grüßt,

Zombiejäger

 

Hallo Zombiejäger

 

Zu 1.)

Es existiert noch gar keine "offizielle" deutsche Übersetzung von Zombies!!! 9 Ashes to Ashes weder von Pegasus noch von Twilight Creation Inc. oder sonst von irgendeinem Fan.

Die existierende Spielregeln zu Zombies!!! auf der Twilight Creation Inc. Homepage stammen sowieso hauptsächlich von Fans wie Beachhead aus diesem Forum.

Beachhead hat aber seit langem hier auch nichts mehr gepostet, dass letzte von Ihm war die Fanübersetzung von Zombies!!! 8 - Jailbreak.

Ich besitze Zombies!!! 9 Ashes to Ashes seitdem es erschienen ist, habe es aber noch nicht getestet, sondern nur die Regeln gelesen.

 

Zu 2.)

Da du Zombies!!! 9 schon gekauft hast müsstest du ja die Regeln vielleicht schon überflogen haben ;) . Auf der letzten Seite steht wie die Zombies "Kids" zu Handhaben sind.

Wenn du Zombies!!! 9 alleine spielst (stand alone) ohne das Basisspiel Zombies!!! 1 oder einer anderen Erweiterung, so haben die "Kids" einfach die regulären Zombies Regeln aus dem Basisspiel.

Sollest du aber Zombies!!! 9 mit dem Basisspiel spielen so können die "Kids" Zombies auch folgende Regeln haben:

 

"When placing a new tile, the number of zombies placed does not change.You may place either regular of "kid" zombies.If you place any "kid" zombies they may be placed one per space with a regular zombie. "kid" zombies may share a space with any "adult" zombies but not with another "kid" zombie. All other rules including movement and combat are as normal"

Meine persönliche Übersetzung dazu wäre folgende:

Wenn eine neues "Stadtkartenteil" angelegt wird, kann der Spieler entscheiden: Entweder er platzierst die Anzahl nur aus Kinderzombies auf den regulären Feldern, oder platziert pro Feld ein "erwachsenen" Zombie (aus dem Basisspiel) mit einem Kinderzombie zusammen. Dabei darf die vorgeschrieben Anzahl an Zombies pro Feld nicht verändert oder überschritten werden!

Ein Kinderzombie kann sich dabei ein Feld mit einem "Erwachsenen" Zombie teilen aber nicht mit einem weiterem Kinderzombie. Alle anderen Regeln inkl. der Bewegung oder des Kampfes bleiben gleich.

 

Zusammengefasst heißt das, dass ab nun auch zwei "Zombies" auf einen Feld sich befinden können (Kind + "Elternteil") und somit der jeweilige Spieler auch erst 2 Zombies "umbringen" muss bevor er sich weiter bewegen kann. Ansonsten besitzen die "Kids" auch 1 Trefferpunkt, haben eine Bewegung von 1 Feld etc.

 

Zu 3.)

Wie du schon sagst, gibt es in Zombies 9 einen neuen Aktionskartentyp names "Automatic".

Sie sollen laut den Regeln die Spieldynamik verbessern und den Spielspass steigern.Sie sind daran erkennbar, dass in den Kartentext zuerst "Automatic" steht.

Sie werden spieltechnisch so gehandhabt, dass sobald eine solche Karte von einem Spieler oder einer Spielerin gezogen worden ist dies angekündigt wird und die Karte dann sofort ausgespielt wird und der Karteneffekt für alle Spieler/innen in Kraft tritt, außer es steht anderes auf der Karte.

Sollte es dazu kommen, dass der Spieler oder die Spielerin mehrere Karten davon zieht (das können also max. 2 Stück sein nach den regulären Regeln) werden beide nacheinander in der Reihenfolge wie Sie gezogen worden sind sofort ausgespielt.

Die "Automatic" Karten zählen zu der Anzahl an Handkarten,die man aktuell hat und man darf erst wieder neue Karten ziehen wenn wieder dran ist.

 

Ich hoffe deine Fragen gewissenhaft beantwortet zu haben, ansonsten stehe ich auch gerne für neue Frage zu Verfügung.

 

Mit einem zombiehaften "Gehirne" zurück an den Zombiejäger

V.D.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vincent

 

Vielen Dank für Deine Bemühung.

Du hast mir sehr geholfen.

Dann werde ich mal auf den Friedhof schleichen

und den Zombies endgültig das Licht ausknipsen.

 

Viele Grüße und nochmals Dank,

Zombiejäger

( Mit der Lizenz zum Gehirne sammeln )

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

hat jemand schon Bilder von diesen Zombie Kindern und den Landkartenteilen gefunden oder gemacht?

Mich würds interessieren wie es aussieht, bevor ich's kaufe.

 

Also wenn man das Spiel direkt kauft, brauch man keine Bilder mehr. ;)

Aber ich hatte sowieso vor von allen Zombies!!! Boxen mal Previewsfotos zu machen und dann hier online zu stellen.

Ich denke so gegen Ende des Wochenendes wirst du hier Fotos finden. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

hat jemand schon Bilder von diesen Zombie Kindern und den Landkartenteilen gefunden oder gemacht?

Mich würds interessieren wie es aussieht, bevor ich's kaufe.

 

Also wenn man das Spiel direkt kauft, brauch man keine Bilder mehr. :)

Aber ich hatte sowieso vor von allen Zombies!!! Boxen mal Previewsfotos zu machen und dann hier online zu stellen.

Ich denke so gegen Ende des Wochenendes wirst du hier Fotos finden. :)

 

Freu mich schon auf die fotos

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...