Jump to content

Hüllen für die Landschaftskarten


kingjmw
 Share

Recommended Posts

hallo ;)

ich spiele sehr gerne und oft zombies!!! für meine ereigniskarten habe ich schutzfolien von ultra-pro deck besorgt, damit sie beim spielen und mischen nicht so schnell abnutzen. am liebsten würde ich meine landschaftskarten auch in schutzfolien stecken, aber leider finde ich keine in der passenden größe. erst habe ich gedacht sie in in cd-folien zu stecken, aber die landschaftskarten sind von der größe (10,2 x 10,2 cm) viel kleiner.

 

kann mir da jemand weiter helfen?

 

gruß kingjmw

Link to comment
Share on other sites

Einlaminieren ist auch eine gute Alternative.

 

Man bekommt die Folie zwar nicht mehr ab, dafür halten die Karten aber eine ganze Ecke länger.

Da reicht die 150 (2x75) Mikron Folie, dann wird´s nicht so dick.

Du musst dann die Folie nur mit einem Skalpell (Bastelmesser) oder einer Schere ganz dicht an den Karten abschneiden.

 

Man kann auch mit so einem Folienschweissgerät (womit man Tiefkühlsachen luftdicht verschließen kann) sich die Hüllen selber basteln. ist zwar eine Heidenarbeit, sieht aber auch nicht schlecht aus.

Link to comment
Share on other sites

hallo :)

ich spiele sehr gerne und oft zombies!!! für meine ereigniskarten habe ich schutzfolien von ultra-pro deck besorgt, damit sie beim spielen und mischen nicht so schnell abnutzen. am liebsten würde ich meine landschaftskarten auch in schutzfolien stecken, aber leider finde ich keine in der passenden größe. erst habe ich gedacht sie in in cd-folien zu stecken, aber die landschaftskarten sind von der größe (10,2 x 10,2 cm) viel kleiner.

 

kann mir da jemand weiter helfen?

 

gruß kingjmw

 

Vorweg heiße ich dir als neue Mitglied im Pegasus Forum und spezial im Zombies!!! Bereich herzlich willkommen.

 

Ich finde deine Anfrage interessant, aber muss ehrlich sagen, dass ich es eher als negativ ansehen, die Stadtplankarten einzutüten oder gar zu laminieren.

Das Laminieren könnte eher sogar dazuführen, dass die Schutzfolie auf den Stadtplankarten anfängt zu schmilzen und somit die Karte unbrauchbar wird.

Zugleich lassen Sie sich die laminierten Karten auch nicht so gut mehr nebeneinander anlegen. Ich würde das berücksichtigen.

Zudem weiß ich aus Erfahrung. dass gegenüber den Aktionskarten sich die Stadtplankarten nahezu kaum abnutzen, selbst beim viel spielen.

Meine erste Zombies Grundspielbox, die ich nun schon auf reichlichen Conventions mit hatte und auch schon dutzende Demospiele damit veranstaltet habe sieht jetzt noch gut aus.

 

Mit Gruß

Vincent D.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...