Jump to content

Karten Fragen zu Munchkin 3


gamer007
 Share

Recommended Posts

Hi, bin neu in der Munchkin-Welt !

Habe folgendes Problem das heute aufgetreten ist !

 

Ich war Halb-ling und hatte die Karte *Sahnetorte* ich war Stufe 9 es steht die Karte kann ich in jedem beliebigem Kampf spielen, d.h. auch wenn jemand anders Kämpft !

Soll ich die Karte jetzt so verstehen das wenn jemand anders Kämpft ich diese Karte einfach spielen kann und da ich halb-ling bin die Karte (Sahnetorte) dadurch fresse und dann eine Stufe aufsteige (entscheidende Stufe 10) und dadurch gewinne ?

 

Und bei der Karte Ungläubigkeitstrank. muss ich wenn ich das Monster was vor mir liegt besiegen will noch eine zusätzliche Monster Karte aus der Hand spielen damit ich gewinne ? oder geht es nur wenn schon zwei Monster vor mir liegen ? Diese Karte verwirrt mich total !

 

Danke für Hilfe,

Gamer007

Link to comment
Share on other sites

Hallo gamer007,

 

zur Sahnetorte: Das "In einen beliebigen Kampf spielen" bezieht sich eigentlich nur auf den Kampfbonus von +2/+4 für eine der kämpfenden Seiten.

Als Halbling darfst du die Sahnetorte zu jedem Zeitpunkt in deinem Zug, oder außer während einem Kampf in einem gegnerischen Zug essen. Die dadurch erhaltenen STUFE kann aber nicht die Siegesstufe sein, denn diese muss durch das Töten eines Monsters erhalten werden (oder durch andere Wege, die dann aber explizit auf den jeweiligen Karten erläutert werden).

Wenn die Stufe durch die Sahnetorte eines Siegesstufe sein könnte würde auf der Karte noch etwas wie "Diese Sttufe kann die Gewinnerstufe sein) stehen.

 

Zum Ungläubigkeitstrank:

Du kannst diesen Trank spielen,egal wieviele Monster gerade kämpfen. Bei einem Monster bekommst du sofort den Schatz, aber keine Stufen. Bei zwei oder mehr Monstern musst du die verbleibenden Monster erst besiegen oder verschwinden lassen um an den Schatz des ersten MOnsters zu gelangen. Das soll verhindern dass z.B. Zauberer ihren Verpuffungszauber benutzen um ein Monster verschwinden zu lassen, dessen Schätze kassieren, mit diesen Schätzen noch einen Verpuffungszauber aussprechen und so weiter und so weiter.

Alle Schätze eines Kampfes gibt es also erst nachdem alle Monster tot/verschwunden sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Das soll verhindern dass z.B. Zauberer ihren Verpuffungszauber benutzen um ein Monster verschwinden zu lassen, dessen Schätze kassieren, mit diesen Schätzen noch einen Verpuffungszauber aussprechen und so weiter und so weiter.

Alle Schätze eines Kampfes gibt es also erst nachdem alle Monster tot/verschwunden sind.

Dazu habe ich eine Frage:

Bekommt der Zauberer die Schätze des Monsters, das er verzaubert hat, sofort, oder wird mit dem Ziehen der Schätze gewartet, bis der Kampf komplett beendet ist. Bisher haben wir es so gespielt, daß auch die Schätze von verzauberten Monstern erst nach Kampfende gezogen wurden, so daß der Zauberer immer nur ein Monster aus dem Kampf nehmen konnte, alles andere würde ja nur dazu führen, daß Zauberer regelrecht übermächtig werden, da sie ja ansonsten solange Monster verzaubern können, bis ein Monster besiegt werden kann, oder ein entsprechend wünschenswerter Schatz gezogen wird.

Link to comment
Share on other sites

Ja, in jedem Kampf gibt es die Schätze von allen Monstern erst, wenn der Kampf vorüber ist.

 

Und sollte der Zauberer eines verzaubern, die anderen aber nicht besiegen, muss er weglaufen und bekommt daher auch von keinem die Schätze, auch nicht vom verzauberten.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...