Jump to content

Munchkin beisst

Guest nicki

Recommended Posts

hey ,

hab da mal so eine frage und zwar wollt ich wissen, was alles bei munchkin beisst + 2 anders ist als bei den 4 anderen munchkin versionen... also rösser gibts zum beispiel nicht, oder?

was ist ncoh anders?

greetz :blink:

Zum einen ist natürlich das Genre zu nennen, das sich von den "klassischen" Munchkin Teilen unterscheidet. Während "Munchkin 1-4 das Fantasy Thema aufs Korn nehmen, persifliert "Beisst" die Rollenspiele der "World of Darkness" und "Vampire" Reihen und das Horror/Grusel-Genre.

Wie du bereits richtig erkannt hast, gibt es in "Beisst" keine Rösser. Mietlinge heißen hier Handlanger (funktionieren aber genauso) und es gibt sogenannte Kräfte.

Diese Kräfte haben einen Grad, und die Summe aller Grade deiner ausliegenden Kräfte darf deine aktuelle Stufe nicht überschreiten. Außerdem gibt es keine Klassen, sondern nur Rassen.

Sonst ist aber alles ziemlich ähnlich zu den anderen Munchkinteilen (auch zu Star Munchkin oder Fu - jedes hat halt besondere "Gimmicks")

Edit: Ach doch, nun fällt mir noch was ein. Es gibt viele "Fledermaus-Monster" in "Beisst 1+2". Die Besonderheit ist, wenn eine Feldermaus auftaucht, dürfen alle anderen Spieler eine zusätzliche Fledermaus von ihren Händen spielen, um die erste Feldermaus zu unterstützen.

Wenn Du regeltechnische Unterschiede meinst, kann ich Dir die Downloadversionen der Regeln auf der Pegasusseite ans Herz legen.

Genretechnisch ist es (abseits vom Rollenspiel) ein Unterschied wie Robin Hood und Conan zu Dracula und Werwolfgeschichten.

Wie du bereits richtig erkannt hast, gibt es in "Beisst" keine Rösser. Mietlinge heißen hier Handlanger (funktionieren aber genauso) und es gibt sogenannte Kräfte.

Die Beisst-"Mietlinge" heißen Lakaien.

Handlanger werden sie bei Star Munchkin genannt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...