Jump to content

Fanprojekt: Sammlung von Location-Fotos für Shadowrun


Loki
 Share

Recommended Posts

Im Thread "Fanprojekt "getaggedes" Berlin oder besser der RRP" hat Corn noch eine andere Idee gehabt, die meines Erachtens einen eigenen Thread verdient:

Was mir gerade so ainfällt: Wesentlich kostenärmer und einfacher ließe sich hier ein Fotoprojekt starten. Fotografiert SR passende Lokations aus eurer Region. Mit Orstangabe dabei und schon haben wir schnell viele gut verwertbare Bilder hier aus ganz Deutschland.

Mit etwas überredungskunst lässt sich Pegasus vielleicht sogar dazu überreden hier ein wenig Webspace anzubieten auf den alle zugreifen können und wo man die Bilder dann hochstellen könnte...

Das ist eine gute Idee. Erinnert mich auch daran, dass ich mal für die Shadowhelix mal Richtlinien für die Bearbeitung realer Fotos um sie "shadowrunniger" zu machen zusammentragen will. Etwa Umwandlung in Pseudozeichnungen oder eben Fotomanipulation wie Änderung der Tönung, andere Farben etc., Standard-AR-Masken oder andere Standardbildelemente, die man einfügen kann. Sowas würde sich wohl auch für die Locationfotografien anbieten, weil die meisten Fotos erstmal nicht das Shadowrun-Feeling rüberbringen werden.
Naja ich hatte für meine Berlin Berserker Baers mal eine kleine Berlin Fototour gemacht, passende Locations fotografiert und stellenweise bearbeitet.

 

Bietet sich oftmals für die Runden an.

 

Aber ich vermisse das klassische SR Bild aus dem Dids mit den beiden SK Wachmännern, die den Type verprügeln mit der Gedächtniskirche im Hintergrund.

Link to comment
Share on other sites

Was mir noch einfällt zum Thema Fotomanipulation. Manchmal ist das Hauptproblem ja die Skyline, also wenn man etwa offene Plätze fotografiert. Das ließe sich grundsätzlich mit Computation lösen, man müsste zum Foto die Geoposition und die Himmelsrichtung kennen, dann braucht man ein Computermodell des Terrains und die Höhe und Breite der großen Gebäude. Beides zusammengenommen, kann man die Sichtbarkeit der Gebäude von der Position des Fotos aus berechnen und in das Bild projezieren.

 

Naja ich hatte für meine Berlin Berserker Baers mal eine kleine Berlin Fototour gemacht, passende Locations fotografiert und stellenweise bearbeitet.
Also einfach nur normale Nachbearbeitung der Fotos oder hast du sie "shadowrunniger" gemacht?

 

Aber ich vermisse das klassische SR Bild aus dem Dids mit den beiden SK Wachmännern, die den Type verprügeln mit der Gedächtniskirche im Hintergrund.
Inwiefern vermissen?
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...