Jump to content

behände brennende Hände


Metamorphose
 Share

Recommended Posts

hi

 

haben gerade ne runde munchkin gespielt. mein bruder legte die behände brennenden hände aus M5 (Zitat der Karte: 3+ pro freie Hand Jede hand, die du gerade für nichts anderes benötigst, gibt dir einen +3 Bonus). er bekam eine weitere Hand durch diadem des dreifachen draufhauens aus M5. jetzt hatte er 3 freie Hände, was also einen Bonus von +9 machte. soweit alles klar.

doch dann legte er "des verderbens" (Zitat der Karte: Diese karte muss an eine Karte angelegt werden, die einen Stufen-bonus verleiht. der gegenstand ist nun der ,die,das (wasauchimmer) der Verderbens, und zusätzlich +2 im kampf wert. diese karte geht mit dem gegenstand mit, wenn dieser verloren, gestohlen oder abgelegt wird) aus M2 an die Hände, was ihm einen weiteren bonus von +2 brachte. bekommt er jetzt einen +5 bonus pro freie hand, was dann einen bonus von +15 ausmachen würde?

im weiteren spielverlauf legte er noch "gesegnet" an die Hände was ihm wieder einen +2 bonus brachte (kartentext gleich wie bei "des verderbens").

das brachte ihm nun einen bonus von +21. gegen diesen bonus konnte ich nichts machen und ich hbae kläglich verloren.

 

kann er das so machen? kann man die hände noch verstärken und gilt der bonus dann wieder pro hand oder einfach nur einmal????

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich Jan Helke Aussage an, verweise aber direkt mal auf eine entscheide Box die jetzt auch zur Messe erscheinen wird: "Steige eine Stufe auf".

Diese Box ist die englische Übersetzung von "Go up a level" und bringt neue bessere Definitionen einzelner Munchkin Typen von Karten.

Dann wird klar unter Bonus, Modifikatoren,Multiplikatoren und Level unterschieden.

Zugleich wurden dutzende Karten neu editiert und Ihre Bedeutung/Eigenschaft klarer beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Heyaaa,

hierzu hätte ich durchaus auch noch eine Frage.... Mein Kumpel legte an die Behände Brennende Hände den Gegenstandsverstärker +2 .....des Schicksals ( Zitat : Diese Karte muss an einen Gegenstand angelegt werden der einen Kampfbonus verleiht ). Er legte dann selbst, nach einigen gespielten Runden, zwei Einhandgegenstände aus die mehr als als den +3 Bonus der Hände verliehen.

 

Frage: Zählt der +2 Bonus des Gegenstandsverstärkers immer noch....?

 

Er meint ja weil die Hände ja im allgemeinen ja einen Kampfbonus geben und nicht klar definiert ist das sie Ihm einen Kampfbonus verleihen müssen..!

 

Ich sage nein der Gegenstandsverstärker zählt nicht mehr weil die Hände lediglich einen Kampfbonus geben wenn keine Hand frei ist..!

Link to comment
Share on other sites

richtig. Solange du den Gegenstand "einsetzt" ihn also offen vor dir, ausgerüstet liegen hast, gelten die Verstärker zusätzlich zum Bonus den der Gegenstand eh verleiht. In diesem Fall sind die Hände ein Gegenstand mit dem Kampfbonus +-0, da beide Hände belegt sind "... des Schicksals" gibt ihnen aber einen Bedingungslosen Bonus von +2, Dieser ist unabhängig davon, ob der Gegenstand gerade einen Bonus verleiht oder nicht, da er quasi dem Gegenstand einen zusätzlichen effekt (Kompfbonus +2) verleiht.

 

Bildlich gesprochen: deine Behände brennenden Hände des Schicksals sind nun einmal DIE vom Schicksal auserwählten Hände die dazu bestimmt sind blablabla.... Entweder sind deine Gegner also tierisch beeindruckt oder sie beeinflussen die Art wie du dein Schwert/Axt/Keule (wasauchimmer) schwingst und geben dir damit den Bonus von +2

 

Das mit dem Kampfbonus würde ich so auslegen das du z.B. die Knieschützer der Verlockung, deren effekt keinen Bonus verleiht, nicht mit diesem Add-on versehen werden können

Edited by Munchkin1988
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...