Jump to content

Regelfrage: Epischer Ork tötet zwei Monster


anouphagos
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

ich bin neu im Forum, und habe mich vor allem angemeldet, um einige Munchkin-Regelfragen zu stellen (und evtl. bei der Beantwortung von anderen zu helfen). Also in medias res:

 

 

Ich bin in einem epischen Spiel ein Ork der Stufe 17. Ich gehe durch zwei

Türen, die mir ein Monster der Stufe 11 und eines der Stufe 7 präsentieren

(beide geben eine Stufe und eine irrelevante Anzahl von Schätzen bei Besiegen).

Ich aktiviere einen Effekt, der meiner Seite +5 gibt. Danach töte ich die

Monster. Steige ich nun 2 oder 4 Stufen auf? Nach meiner Interpretation sollten

es vier sein: Ich töte zwei Monster, und jedes der beiden übertrumpfe ich mit

mehr als 10 Stufen. Ergo erhalte ich für jedes der getöteten Monster als

epischer Ork eine Bonusstufe - schließlich zählen sie nicht als ein besiegtes

Monster der Stufe 18, sondern als jeweils ein besiegtes Monster der Stufe 11 bzw. 7.

 

Für eventuelle Antworten (oder vielleicht eher Meinungen, wie jeweilige Gruppen das regeln würden) schon im Voraus besten Dank!

 

Dennis

 

PS: Ich habe hierfür mal einen neuen Thread aufgemacht, weil selbiges im allgemeinen Fragethread auf der aktuellsten Seite angeregt wurde und ich es auch besser finde, um rascher herauszufinden, ob das eigene Problem evtl. schonmal bearbeitet wurde.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere bekommt der Ork immer nur eine zusätzliche Stufe, wenn er die Monster um 10 Punkte mehr besiegt. Deswegen würde ich sagen, du bekommst drei Stufen.

Ich werde das aber heute abend nochmal nachsehen, im amerikanischen Forum gab es mal die gleiche Frage...

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere bekommt der Ork immer nur eine zusätzliche Stufe, wenn er die Monster um 10 Punkte mehr besiegt. Deswegen würde ich sagen, du bekommst drei Stufen.

Ich werde das aber heute abend nochmal nachsehen, im amerikanischen Forum gab es mal die gleiche Frage...

 

Gruß

 

Da hab ich natürlich nicht nachgesehen ... aber um mal Magic-Terminologie zu verwenden: Triggert nicht die Kondition, ein Monster um mehr als 10 Stufen besiegt zu haben, zweimal? Und könntest du mir gleich den Link zu besagtem Beitrag schicken? Ich finde ihn auf die Schnelle nicht.

 

Besten Dank & Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich würde eher sagen:

 

Du hast Stufe 22 (17+5)

 

Die Monster haben Stufe 18 (11+7)

 

Die Differenz ist weniger als 10 --> Du bekommst die zwei Stufen für die Monster, aber keine Extra-Stufen.

Motorkopf hat hier natürlich absolut recht, ich habe mir die Werte der Monster nicht angesehen.

 

Es funktioniert also so: Wenn man als Ork die kombinierten Stufen der Monster um mindestens zehn schlägt, steigt man eine Extrastufe auf.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...