Jump to content

geschummelte Gegenstände


Guest Niyol

Recommended Posts

Hallo Munchkins aus aller Welt!

 

Ich komme einfach mal gleich zur Sache: Werden gescgummelte Gegenstände weiterhin getragen?

Ich komme auf diese Frage, weil jemand aus Spaß bei uns gesagt hat, er trägt die geschummelte "Schweizer Hellebarde" zwischen seinen Zehen (er hatte keine Hand mehr frei um sie zu tragen).

 

Es kam wie es kommen musste, und er bekam den Fluch "Verlire dein Schuhwerk" ab, und konnte nichts dagegen tun. Da er, wie er sagte, diese Waffe quasi auch an den Füßen trug, bestanden wir darauf, dass er sie ablegt, was irgendwie ziemlich munchkinmäßig war :D

 

Das selbe würde ja auch bei den Schlimmen Dingen von Stufe 1 - Filzläuse passieren... (lege jede Rüstung und alle Gegenstände unterhalb der Hüfte ab.)

 

Oder was meint ihr dazu?

 

 

Niyol

Link to comment
Share on other sites

Es kam wie es kommen musste, und er bekam den Fluch "Verlire dein Schuhwerk" ab, und konnte nichts dagegen tun. Da er, wie er sagte, diese Waffe quasi auch an den Füßen trug, bestanden wir darauf, dass er sie ablegt, was irgendwie ziemlich munchkinmäßig war
Die Waffe bleibt eine Waffe und wird von diesem Fluch daher nicht tangiert. Schummeln umgeht lediglich Restriktionen, wie fehlende Hände, macht aus Waffen aber keine Schuhe.

 

Das selbe würde ja auch bei den Schlimmen Dingen von Stufe 1 - Filzläuse passieren... (lege jede Rüstung und alle Gegenstände unterhalb der Hüfte ab.)
Nee, auch nicht.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht ganz sicher wie es mit dem geschummelten Gegenstand aussieht, ob der immernoch 1 Hand belegt oder nicht, da dies teilweise von Spielgruppe zu Spielgruppe variiert. Ich persönlich kenne es so, das die "Schummeln" Karte alle Beschränkungen, die auf der Karte vermerkt sind aufhebt (sowohl Klassen- & Rassenbeschränkungen als auch die Slots am Körper).

 

Jedoch ist eine Waffe, die geschummelt getragen wird immernoch eine Waffe, und kein Schuhwerk (auch wenn der Spieler fluff-technisch sagt er trägt sie zwischen den Zehen), denn es steht ja immer noch "Waffe 1 Hand" drauf. Dadurch geht diese geschummelte Waffe auch nicht durch Schlimme Dinge oder Flüche verloren die Schuhwerk vernichten oder alles entfernen was unterhalb der Taille getragen wird.

 

Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke!

Link to comment
Share on other sites

okay...

 

Das waren doch mal ein paar schnelle Antworten. Da berufe ich mich einfach auf euch, wenn ich mal in solch eine Situation kommen sollte :D

 

Danke schön!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...