Jump to content

Frage zu "Töte Ross, Steige Stufe auf"-Karten


wirelessy
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Da stellt sich mir eine Frage: Man darf ja "Steige Stufe auf"-Karten auch auf andere Munchkins spielen. Dürfte man dann diese "Töte ein Ross, Steige Stufe auf" Karte nicht auch auf jemand anderen spielen, d.h. das Ross töten und einen anderen Spieler aufsteigen lassen? Oder würde dann der Munchkin, der aufsteigt, entscheiden, welches Ross stirbt?
Link to comment
Share on other sites

Da stellt sich mir eine Frage: Man darf ja "Steige Stufe auf"-Karten auch auf andere Munchkins spielen. Dürfte man dann diese "Töte ein Ross, Steige Stufe auf" Karte nicht auch auf jemand anderen spielen, d.h. das Ross töten und einen anderen Spieler aufsteigen lassen? Oder würde dann der Munchkin, der aufsteigt, entscheiden, welches Ross stirbt?

 

Ja, dass dürfte gehen. So wie ich es verstehe muss die Voraussetzung (Stufe aufsteigen) erfüllt sein, und die wäre es in deinem Beispiel ja (wenn der andere Munchkin unter Stufe 9 ist). Welches Ross getötet wird, würde m.M. n. der Spieler entscheiden der die Karte ausspielt.

 

Das Ganze aber unter Vorbehalt, da ich selbst ein Munchkin-Newbie bin und die spezielle Karte nicht kenne. Was sagen die Profis?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...