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Appolyon

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  1. Danke für die Antwort. Die Shadowhelix ist mir natürlich bekannt. Aber leider ist da nur die Auflistung der Konzerntöchter. Ich aber suche deren Produkte, am besten mit Beschreibung und Regeln (bzw. einem Verweis, wo diese zu finden sind). Das einzige, was ich da in der Shadowhelic gefunden habe, ist außer dem von mir bereits genannten Echo Motors noch das Kommlink "Meta Link" von der EVO-Tochter Meta L, das aber nur in SR4 Regeln zu haben scheint. Im speziellen suche ich momentan Cyberdecks von EVO.
  2. Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, da ich selber noch recht neu bin bei SR5. Allerdings hätte ich selber zwei Fragen: 1. Wonach richtet es sich, ob es sich bei einer Wissensfertigkeit um akademisches, beruflisches Hobby- oder Straßenwissen handelt. Wir bauen unsere Charaktere momentan mittels der Lebensmodule aus Schattenläufer und da sind die nicht eindeutig gekennzeichnet. Wenn z.B. jemand in der UCAS aufwächst, hat er unter anderem Wissen: Geschichte und Wissen: UCAS. Ersteres könnte man noch als Akademisches Wissen einordnen, da Geschichte als Beispiel auf Seite 149 im Grundregelbuch aufgeführt ist, aber UCAS könnte z.B. auch Straßenwissen sein. Ebenso sollte mein Charakter Wissen über Forensik erlernen und ich ging davon aus, das passe unter akademisches Wissen. Chummer ändert die Kategorie aber immer wieder zu beruflich. 2. Der Hintergrund meines Charakters ist eng mit EVO Corp. verbunden, weswegen ich gerne soviel meiner Ausrüstung von diesem Konzern oder zumindest seinen Tochterfirmen hätte, wie möglich. Als Fahreug habe ich zumindest das Echo Motors Zip im Rigger 5.0 (weiß leider die deutsche Quelle nicht) gefunden, aber bei Waffen, Kommlinks und Cyberdecks bisher noch nichts. Gibt es da bekannte Geräte von EVO oder Tochterfirmen (wie oben Echo Motors)? Oder gibt es zumindest eine Übersicht über "Ähnliche Modelle" wie bei Fahrzeugen auf Seite 468 im Regelbuch?
  3. Mir ist folgendes aufgefallen, als ich meinen Charakter mittels Karma-System erstellt habe. Ich habe als Adept mit Magie 1 begonnen und diese dann für insgesamt 100 Karma auf 6 erhöht, so weit so richtig. Aber als ich dann ein Datajack als Cyberware ausgewählt habe, hatte ich auf einmal 25 Karma mehr zur Verfügung. Ich habe den Eindruck, dass Chummer dann so rechnet, als würde er das Magieattribut 5 Schritte von 0 auf 5 statt von 1 auf 6 erhöhen. Ich vermute mal, dass das ein Fehler im Chummer ist, oder?
  4. Kartentext lesen! Schummeln kann nur auf einen Gegenstand ausgespielt werden. SeSa-Karten sind aber keine Gegenstände. Ergo ist dies nicht möglich (zumal das FAQ nochmal ergänzend klärt, was möglich ist). €dit: Da war akamai schneller.
  5. Heißt das, der Termin bei der MitSpielen - Münster: Sa, 10. April 2010 wurde gestrichen?
  6. Eine Frage zu den ganzen "OR"s. Bedeuten die "entweder oder", oder "und/oder", d.h. Wenn ich schon beide Hände voll und einen großen Gegenstand ausliegen habe, kann ich dann mit Schummeln noch einen großen Felsbrock (2 Hände, groß) dazunehmen? Bisher haben wir das immer so gespielt, dass dies möglich ist, aber die dicken fetten "OR"s lassen jetzt doch Zweifel aufkommen.
  7. Da stellt sich mir eine Frage: Man darf ja "Steige Stufe auf"-Karten auch auf andere Munchkins spielen. Dürfte man dann diese "Töte ein Ross, Steige Stufe auf" Karte nicht auch auf jemand anderen spielen, d.h. das Ross töten und einen anderen Spieler aufsteigen lassen? Oder würde dann der Munchkin, der aufsteigt, entscheiden, welches Ross stirbt?
  8. Ja, der Kultist ist eine Klasse, d.h. weenn du Kultist werden musst und kein Supermunchkin bist, verlierst du die andere Klasse dadurch. Denk aber dran, dass du kein Kultist werden musst, nur weil du die Karte ziehst. Den Kultisten kann man, wie jede andere Klassenkarte, einfach auf die Hand nehmen, auch wenn er offen gezogen wurde. Aber wenn dich ein Fluch oder schlimme Dinge zwingen, Kultist zu werden, wie gesagt, dann verlierst du deine bisherige Klasse.
  9. Ich habe eine Frage zum lichtlosen Loch der Lloigor, einer Dungeonkrate aus Munchkin Cthulhu 3: "Am Ende seines eigenen Zuges würfelt der Spieler. Bei einer 5 oder 6 beginnt er einen weiteren Zug." Würfelt er am Ende dieses zweiten Zuges erneut und kann somit eine unbegrenzte Anzahl an Spielzügen direkt hintereinander haben? Hat wirklich niemand eine Antwort auf diese Frage?
  10. Oh, habe ich übersehen. Mache ich sofort. Bin es halt aus anderen Foren gewöhnt, dass für kurze, meist schnell zu beantwortete Regelfragen kein Extrathread aufgemacht werden soll. ^^
  11. Schade, dass es in Essen noch nichts geworden ist. Ich hoffe, wir müssen nicht mehr allzulang auf den Koffer warten. Wird es ein Release-Turnier geben? ^^
  12. Ich habe eine Frage zum lichtlosen Loch der Lloigor, einer Dungeonkrate aus Munchkin Cthulhu 3: "Am Ende seines eigenen Zuges würfelt der Spieler. Bei einer 5 oder 6 beginnt er einen weiteren Zug." Würfelt er am Ende dieses zweiten Zuges erneut und kann somit eine unbegrenzte Anzahl an Spielzügen direkt hintereinander haben?
  13. Naja, das Kombinieren von Freibeuter 2 mit dem normalen Munchkin ist ohne Probleme möglich. blöd ist halt nur, dass die Karten aus dem ersten Freibeuter-Teil fehlen und einigen Karten so der Bezuvggspunkt fehlen könnte. Beim normalen gibt es halt u.a. keine Schiffe oder Akzente, während es bei Freibeuter keine Rassen gibt. Wir haben öfter mal Munchkin und Munchkin beißt ohne Probleme kombiniert, aber immer war das jeweilige Grundspiel dabei, deswegen weiß ich nicht, wie flüssig ein Spiel mit Teil 1 des einen Genres mit dem zweiten Teil eines anderen harmoniert.
  14. Naja, die Milde Gabe ist aber am Anfang nicht wirklich wichtig, da meist alle Spieler auf der selben Stufe sind (und man selber damit auch die niedrigste hat), so dass die Karten direkt auf die Ablagestapel wandern. Ansonsten eine Möglichkeit: vor dem Spiel alle Monster Stufe 15 und höher und eventuell noch die + 10 Monsterverstärker/-schwächer rausnehmen, Karten mischen, obersten 1-2 Finger breit abheben, die Monster und Verstärker in den unteren Stapel mischen und den Teil ohne starke Monster wieder oben drauf. So sind am Anfang weder starke Monster noch fiese Verstärker oder Abschwächer dabei und wenn die Spieler die höheren Stufen haben, kommen auch eher die gefährlichen Monster und man erreicht Stufe 10 nicht unbedingt durch das Besiegen einer Topfpflanze.
  15. Mal wieder Fragen von mir: Afaik kann man mit "Schummeln" nur eigene Karten einsetzen, die man sonst nicht nutzen könnte, zum Beispiel, um die Walze (genauen Namen vergessen, auf jeden Fall groß, 2 Hände, nur für Zwerge) auch als Elf mit zwei Schwertern und einem großen Gegenstand noch einsetzen zu können. Nun hat gestern ein Mitspieler munchkinmäßig versucht, sich damit einen Gegenstand aus dem Ablegestapel zu schnappen. Wie überzeuge ich ihn, dass das nicht geht. Er darf eienn Gegenstand haben und benutzen, der sonst gegen die Regeln verstößt. Einen Gegenstand aus dem Ablegestapel zu nehmen verstößt gegen die Regeln, dass es ein eigener Gegenstand (zum Beispiel aus der Hand oder aus dem Rucksack) sein muss, steht nicht auf der Karte und selbst als Spielbesitzer konnte ich mich nicht durchsetzen, da er ja dank "Schummeln" gegen die Regeln verstoßen darf, also auch gegen die, dass der Spielbesitzer das letzte Wort hat. Auch wenn sein Zug ziemlich munchkinmäßig war, glaube ich nicht, dass das so erlaubt ist (ebensowenig wie das Klauen eines Gegenstandes mittels "Schummeln"), aber wie kann man da noch eingreifen?
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