Jump to content

Skarablood

Mitglieder
  • Posts

    96
  • Joined

  • Last visited

Skarablood's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

48

Reputation

  1. Sabretooth hat es ja schon angedeutet, aber Updates, Updates, Updates: Version 5.203.0 ist seit kurzem verfügbar! Enthält mal wieder Reihen von Bugfixes, aber auch einige optische Änderungen.
  2. Verpflichtende Magecuffs all day. Sobald der Träger irgendwie magisch aktiv werden will, gibts nen heftigen Stromschlag. Dürfte schon 99% aller Insassen von Unsinn abhalten.
  3. Moin Leute, nachdem ich in Kürze mal wieder eine Runde SR5 mit einem Einsteigergrüppchen spielen wollte, hatte ich mir (aus Bequemlichkeit) vorgenommen, die vorgefertigten Charaktere aus Fast Food Fight zu verwenden (Link) Dabei ist mir aufgefallen, dass z.B. die Adeptin dort noch "Kritischer Schlag Stufe 4" als Adeptenkraft hat - ging in der 4. Edition noch, in der 5. aber nicht mehr. Ich habe daher den Verdacht, dass den Schnellstartregeln nie Fehlerkorrekturen zugute gekommen sind. Was wiederum schade ist, denn für Einsteiger sollten die doch nach wie vor sehr interessant sein, richtig? Oder irre ich mich und es gibt irgendwo aktualisierte, erratierte Schnellstartregeln?
  4. Um mal auf den Originaltitel einzugehen: Ich will doch nur ein gescheites Ergänzungregelwerk für die Matrix, in der auch Technomancer signifikant Beachtung finden und nicht noch mehr Zeug für die Erwachten.
  5. Öfter mal was neues: https://github.com/chummer5a/chummer5a/releases/tag/5.190.0
  6. Richtig, das im Wiki beschriebene Format ist für Chummer4. Ob es Sinn macht, da eine eigene custom_weapon.xml zu schreiben, ist die andere Frage. Man kann die Items genausogut in die bestehenden weapons/armor/etc.xml einpflegen. Man müsste dann nur als Quelle ein Buchkürzel für Shadowrun 2050 angeben und dem Entwickler Bescheid geben. Dann würde SR 2050 ein Regelbuch wie alle anderen werden, dass man in den Optionen einschalten kann.
  7. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, solange es kein Deutscher macht. Shadowrun 2050 ist auf englisch im 4er System erschienen, und nur auf deutsch im 5er - d.h. kein Amerikaner/Engländer kann es einpflegen. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich drum kümmern, aber momentan wird das schwer. Außerdem sind wir mittlerweile schon bei Chummer-Version 5.186 angekommen. Changelog 5.185 - Changelog 5.186. Aber ACHTUNG: 5.186 hat einen Fehler bei erwachten Charakteren im Karmasystem. Ist in der aktuellen Nightly-Version 5.186.5 schon wieder korrigiert, aber wer grundsätzlich nur reguläre Releases runterlädt, sollte bis 5.187 warten.
  8. Chummer 5.184.0 ist veröffentlicht worden! Download hier. Neuerungen (jetzt mit mehr Infizierten-Unterstützung!):
  9. Handelt es sich dabei um einen alten Charakter? Die sind nicht immer kompatibel. Ist das nicht richtig? Bug und Feature-requests besser hier angeben: Github
  10. @Darius: danke fürs posten! Welche wären das? Die Autos einzufügen müsste kein großes Problem sein, dazu müsste man sie nur in die entsprechenden XML-Dateien eintragen, bei Fahrzeugen wäre das die https://github.com/chummer5a/chummer5a/blob/master/Chummer/data/vehicles.xml- einfach einen Fork erstellen, sich das Format angucken, die Autos korrekt eintragen und einen Pull-Request der geänderten Datei erstellen. Bei Bugs in den Optionen einen Report erstellen. Bei der Übersetzung bin ich spontan überfragt.
  11. Einmal das, was Darius sagt. Entweder die Bücher neu aktiveren oder die "settings.xml"-Datei kopieren (funktioniert im Normalfall, laut Entwickler). Zweitens sind die Charaktere leider nicht unbedingt kompatibel, je nachdem, was so geändert wurde. Aber versuch erstmal das mit den Quellenbüchern, vielleicht geht es dann schon wieder.
  12. Was sind denn "alte Lifestyles"? Von alten Charakteren?
×
×
  • Create New...