WALIC Posted March 4, 2011 Report Share Posted March 4, 2011 Moin Moin, zum Stichwort "Baby-Öl" habe ich gelesen, dass man diese Karte nicht spielen darf, um einen gegnerischen Kampf zu beenden, da man einen Spieler nicht zum weglaufen zwingen kann. Hat jemend eine grobe Richtschnur, welche Karten man spielen kann, um einen Kampf zu beenden - insbesondere damit der Gegner nicht die Stufe 10 erreicht. (Es gibt da ja mehre Möglichkeiten/Formulierungen: "Schlafende Monster" "Entkommen") MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astartus Posted March 4, 2011 Report Share Posted March 4, 2011 Naja, du darfst alle Karten spielen die besagen, dss das Monster verschwindet (aber nicht getötet wird) oder der Kampf beendet ist.Aber du kannst keinen anderen Spieler dazu zwingen einen Kampf, den er schaffen würde, zu beenden und wegzulaufen (nur mit der Karte Fluchtpuder aus Munchkin Fu) Mögliche Karten die den Kampf beenden:FreundlichMahlzeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feuerteufelchen Posted March 4, 2011 Report Share Posted March 4, 2011 Im Fantasy gibt es noch den Feigheitstrank. Diese lässt den Spieler weglaufen, ob er will oder nicht. Weiterhin gibt es noch die Kombinationsmöglichkleit des Fluches Nekrophobie und einem unten Monster, das entweder schon da ist, oder als wanderndes Monster reinkommt oder durch den Monsterverstärker untot undtot gemacht wird. Alle anderen Karten, wie Fertigmauer etc. ermöglichen ein Ende, erzwingen es jedoch nicht. FT Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts