Jump to content

4 kleine Fragen rund um Munchkin


Corny83
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

wir hatten vor kurzen eine lustige Munchkin Runde und da kamen vier kleine Fragen auf:

 

1) "Fluch kleiner Gegenstand"

 

- Bezieht sich der Fluch auf jeden kleinen Gegenstand oder nur auf kleine Gegenstände die auch einen Kampfboni verleihen? Sprich könnte man auch einfach einen gezinkten Würfel abgeben um seine Rüstung zu retten?

 

2) Epischer Priester - um ein Wunder beten.

 

Ist "um ein Wunder beten" eine einmalige Aktion - (um EIN Wunder beten) - oder kann der epische Munchkinpriester dieses Wunder so oft er will ausführen? (bis er halt keine Karten mehr hat ;-)

 

3) Neue Gnom Karten bei "Steige eine Stufe auf"

 

Können auch weiterhin Monsterverstärker auf das Illusionsmonster gespielt werden? Auf den alten Karten war dies ausdrücklich geschildert oder hat der neue Gnom diese Fähigkeit verlernt? ;-)

 

4) Epischer Mensch - Haustiere rocken

 

Die Fähigkeit Hausmonster einzusetzen ähnelt ja in gewisser Weise dem Gnom. Darf auch der epische Mensch auf sein Haustier Monsterverstärker einsetzen?

 

LG

Corny83

Link to comment
Share on other sites

1)Wenn die Karte "kleiner Gegenstand" sagt, dann kann man jeden Gegenstand ablegen, der nicht groß ist.

 

3)Ich wüsste nicht, daß das geändert wurde, also denke ich schon.

 

Mit den epischen Sachen kenne ich mich garnicht aus, da muss jemand anderes was zu sagen...

Link to comment
Share on other sites

1)Wenn die Karte "kleiner Gegenstand" sagt, dann kann man jeden Gegenstand ablegen, der nicht groß ist.

 

3)Ich wüsste nicht, daß das geändert wurde, also denke ich schon.

 

Mit den epischen Sachen kenne ich mich garnicht aus, da muss jemand anderes was zu sagen...

 

 

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort!

 

1) Cool - damit haben wir das richtig gemacht - danke!

 

3) Ok, danke dann behalten wir das bei.

 

Zu 4)

 

Hab gerade gemerkt das ich nen Fehler gemacht habe - es heißt ausdrücklich: Kampfboni. Damit fallen Monsterverstärker automatisch raus. - Sorry hätt ich genauer lesen sollen.

 

Hat jemand noch ne Ahnung zu 2)?

 

Lg

Corny83

Link to comment
Share on other sites

...

2) Epischer Priester - um ein Wunder beten.

 

Ist "um ein Wunder beten" eine einmalige Aktion - (um EIN Wunder beten) - oder kann der epische Munchkinpriester dieses Wunder so oft er will ausführen? (bis er halt keine Karten mehr hat ;-)

 

In den EpicRegeln steht:

"Priester: Um ein Wunder beten. Du darfst jederzeit, sogar während eines Kampfes, zwei deiner Karten von

der Hand ODER von deinen ausliegenden ablegen, um die oberste Karte vom Schatzstapel verdeckt aufzunehmen.

Wenn es etwas ist, das du verwenden kannst, darfst du sie augenblicklich ausspielen."

 

Somit dürfte er mehrmals um EIN Wunder beten (bis er halt keine Karten mehr hat (bzw. nur noch eine)).

 

Grüße,

SWC

Link to comment
Share on other sites

...

2) Epischer Priester - um ein Wunder beten.

 

Ist "um ein Wunder beten" eine einmalige Aktion - (um EIN Wunder beten) - oder kann der epische Munchkinpriester dieses Wunder so oft er will ausführen? (bis er halt keine Karten mehr hat ;-)

 

In den EpicRegeln steht:

"Priester: Um ein Wunder beten. Du darfst jederzeit, sogar während eines Kampfes, zwei deiner Karten von

der Hand ODER von deinen ausliegenden ablegen, um die oberste Karte vom Schatzstapel verdeckt aufzunehmen.

Wenn es etwas ist, das du verwenden kannst, darfst du sie augenblicklich ausspielen."

 

Somit dürfte er mehrmals um EIN Wunder beten (bis er halt keine Karten mehr hat (bzw. nur noch eine)).

 

Grüße,

SWC

 

SUPER vielen DANK!!!!!

 

Ok dann hat meine Freundin alles richtig gemacht *grummel* und ich damals verloren ;-)

 

Danke für die schnellen Antworten!!!!

 

lg

Corny83

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...