Jump to content

Hilfe,Ich bin Neuling!


Sloothopper
 Share

Recommended Posts

Ich bin erst vor kurzem auf Munchkin gestoßen und habs noch nicht einmal gespielt. Da fehlt mir noch die Zeit zu.

Aber ein paar Fragen habe ich noch:

 

- Nehmen wir mal an, dass mir jemand im Kampf hilft und das Monster aber trotzdem nicht besiegt werden kann, müssen wir beide ja weglaufen.Korrekt? Und würden die schlimmen Dinge dann auch meinem Helfer widerfahren, wenn ich flüchte und er schaffts nicht?

 

- bei der Kumpel Karte, muss ich dann einfach alles doppelt rechnen?

 

- Wenn eine Leiche geplündert wird, sind dort aber nicht die Handkarten gemeint oder etwa doch?

 

- Gegenstände, die ich nicht mehr tragen kann, kommen in den Rucksack und sind nicht aktiv. Wenn ich am Zug bin, kann ich dann sagen: ,,Ich rüste mich jetzt damit aus und lege dieses oder jenes in der Rucksack?"

 

- ein Monster, dass nicht besiegt wurde, wird das einfach abgelegt?

 

- und überhaupt, gibt es nur einen Ablagestapel für alle karten oder einen für jeden Typ?

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen in der Wunderbaren Welt des Munchkin-Wahnsinns.

 

1. Wenn du und ein Mitstreiter zusammen ein Monster nicht besiegen könnt, dann muss jeder von Euch für sich Weglaufen. Wer den Weglaufen Wurf vermasselt, den erwischen die Schlimmen Dinge des Monsters, egal wer der Hauptkämpfer undw er der Helfer war.

 

2. Korrekt

 

3. Alles was der Tote an Gegenständen vor sich ausgespielt hatte und was er an Karten auf der Hand hat. Das einzige was nicht plünderbar ist, sind die Rasse und die Klasse des Mitspielers, die er bereits offen vor sich ausliegen hatte.

 

4. Ja, genau dazu ist der Rucksack da. Aber beachte, dass du deine Ausrüstung nicht mehr während eines Kampfes ändern kannst, aber sehr wohl bevor du die Tür eintrittst.

 

5. Jepp

 

6. Ein Ablagestapel für Türen-Karten und einen Ablagestapel für Schatz-Karten

Link to comment