Jump to content

Exot: Sonderbare Schwäche


Borbarad

Recommended Posts

Ist die Sonderbare Schwäche des Exoten wirklich eine Schwäche?

Ich finde nicht, weil es nur wenige Monster gibt die mit den Wochentagsbuchstaben beginnen.

Ich habe mal für jedes Munchkin-Spiel überprüft, wie viele Monster auf den Exoten reagieren würde.

Für SuperMunchkin wäre das z.b:

Montag / Mittwoch: 6

Dienstad / Donnerstag: 3

Freitag: 3

Samstag / Sonntag: 4

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass manche diese Monster einen Malus auf ihre Kampfstufe bekommen.

Bei anderen MunchkinSpielen sieht es noch dürftiger aus

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Trozdem kommt es komischerweise oft vor, das der Exot z.B. am Freitag gegen Flitzer-Blitzer antreten muss und dadurch -6 bekommt. Besonders böse wenn es (wie im Perfume Garden) so lange dauert das der neue tag anbricht und somit der Exot zweimal die Sonderbare Schwäche zeigt.

 

Ich persönlich finde die Fähigkeit sehr lustig, auch wenn die Klasse dadurch eigentlich etwas unterpowert ist.

 

Übrigens:

Freitags würden (über alle deutschen Sets verteilt) 23 Monster triggern (ganz übel sieht Munchkin Beisst mit den Fledermäusen aus)

Link to comment
Share on other sites

Die Aufzählung für die anderen Munchkins sind, (plus die englische für Thursday und Wednesday:

 

Super: M:6, D:3, F:3, S:4, T:0, W:1

FU: M:1, D:1, F:2, S:3, T:2, W:4

Star: M:0, D:2, F:4, S:6, T:0, W:7

Star2: M:1, D:1, F:1, S:2, T:2, W:2

Mixer: M:0, D:0, F:1, S:2, T:0, W:0

Beisst: M:1, D:1, F:4, S:3, T:3, W:4

Beisst2: M:1, D:2, F:4, S:1, T:0, W:2

Munchkin: M:2, D:(1), F:2, S:1, T:1, W:0

Munchkin2: M:2, D:1, F:2, S:2, T:0, W:3

Munchkin3: M:2, D:3, F:3, S:4+(1), T:1, W:1

Munchkin4: M:3+(1), D:2+(2), F:1, S:3+(1), T:1+(1), W:1+(1)

 

Die Summe wie viele drin sind wenn man welche mixt, könnt ihr dann selber ausrechenen.

 

Ich persönlich finde die Fähigkeit sehr lustig, auch wenn die Klasse dadurch eigentlich etwas unterpowert ist.

Aber die Klasse ist doch etwa wie der Gnom, der das ja auch kann. Also findes du den Gnom dann auch unterpowert. Finde ich nicht: Ich finde beide Fähigkeiten sehr mächtig!

 

Freitags würden (über alle deutschen Sets verteilt) 23 Monster triggern (ganz übel sieht Munchkin Beisst mit den Fledermäusen aus)

in meiner Aufzählung komme ich auf 27 für den Freitag. MunchkinBeisst sieht nicht so übel aus weil viele Fledermäuse nicht mit F anfangen, weil sie meisten irgendwasFledermaus heißen und daher nicht mit F anfangen

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

in meiner Aufzählung komme ich auf 27 für den Freitag.

 

Ich jetzt auch, hatte vergessen, das ich die Karten von Star Munchkin 2 und Super Munchkin nicht mitgezählt hatte. Habe mir alle Kartenlisten in einer Exceldatei zusammengepackt und kann mit ein paar Makros ein paar Abfragen drüber laufen lassen. Aber wenn nicht alles up-to-date ist gibts natürlich falsche Werte.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...