Jump to content

Bitte um hilfe bei einer frage


kinghook
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich bin sehr neu in sachen Munchkin spielen und haben schon ein paar runden gespielt aber wir sind uns bei einer sachen noch nicht so richtig schlüssig geworden.

 

1. Alle Karten wo nur einmal einsetzbar drauf stehen bleiben diese Karten auf der Hand oder müssen sie in den rucksack gelegt werden oder ist beides möglich?

2. Wenn die in den Rücksack gelegt werden zählen sie als kleiner Gegenstand und können geklaut werden oder mit flüchen die kleine Gegenstände getreffen zerstört werden?

 

danke für antworten

Link to comment
Share on other sites

danke für die antwort

und wenn man so einen Gegenstand bekommt muss man da entscheiden ober er in den Rucksack soll oder auf der Hand bleiben soll oder kann man ihn nach träglich noch in den Rucksack legen?

 

Bei uns läuft das meistens so ab: Erstmal gehen sie auf die Hand. Wenn man dann mehr als die erlaubten 5 Karten hat, wird alles in den Rucksack gesteckt, bis man wieder 5 Karten auf der Hand hat, um nur ja keine Karte als Milde Gabe weitergeben zu müssen :)

 

Von der Hand in den Rucksack möglich, wenn du am Zug bist. Vom Rucksack in die Hand nur mit bestimmten Fähigkeiten, glaube bei Freibeuter ist so eine Klasse dabei.

Link to comment
Share on other sites

ich hätte da mal noch ne frage^^

 

und zwar: Ein Kumpel von uns war im kampf gegen ein monster. Es wird die Karte Wanderndes Monster gespielt also kämpft er ja jetzt gegen 2 Monster. Das eine verzaubert er mit dem zauberer effeckt

Auf das andere monster wird ein pollyverwandlungstrank gespielt. Jetzt hätte er 7 Schätze ziehen dürfen aber ich spiele jetzt das trojanische Pferd.

jetzt die frage darf er garkeine Schätze ziehen oder nur von einem monster nicht?

Link to comment
Share on other sites

1. Ich hoffe doch dass die Wanderndes Monster mit einer entsprechenden Monsterkarte von der Hand gespielt wurde, oder?

2. Wenn du nur das Trojanische Pferd spielst, dann bekommt dein Kumpel absolu keine Schätze- Schätze werden immer als ein Haufen gezogen, egal wieviele Monster im Kampf besiegt wurden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...