Jump to content

"Hilf mir!"


Barabbas
 Share

Recommended Posts

Hi!

 

Ich habe zwei Fragen zu der Karte "Hilf mir".

Ich denke, dass ich die Karte generell verstanden habe.

Demnach würde auch die Regel, keine neuen Gegenstände in einem Kampf auszurüsten, ausgehebelt, da ich ja durch die Karte im Kampf einen neuen Gegenstand erhalte und diese mir zum Sieg verhelfen soll (dazu muss sie ja ausgerüstet werden). Wenn ich aber dadurch einen Gegenstand ausrüste, der einen anderen ersetzt (Kopfbedeckung, 1 Hand-Waffe o.ä.), was mach ich dann mit dem bisherigen Gegenstand? Kommt der auf den Ablagestapel oder in den Rucksack?

 

Das nächste, was mich total irritiert, ist der letzte Satz der Karte: "Du darfst eine eigene Karte ablegen, bevor du den Gegenstand nimmst..."

Hä? Ist damit nur oben genanntes erlaubt, dass ich auch bereits besetzte Slots ersetzen darf? Oder ist damit noch ausführlich erklärt, dass ich mich vorher anderweitig stärken darf, bevor ich auf diese Karte zurückgreife?

Ich nehme mal nicht an, dass ich, wenn ich dem Monster überlegen bin, z.B. eine ausgerüstete Waffe ablegen darf, um als augenblicklicher Verlierer dazustehen, nur um einem Mitspieler eine bestimmte Karte zu klauen, oder? :-D

Link to comment
Share on other sites

Ja, man darf den Gegenstand ausrüsten, da die Karte es erlaubt. Das Ablegen einer eigenen Karte ist tatsächlich dafür da, dass man einen eventuell besetzten Slot frei bekommt, da man nicht einfach Gegenstände ablegen darf, was auch die letzte Frage klärt.:-)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Deine letzte Frage kennzeichnet Dich als echten Deinen Freunden in den Rücken fallenden Munchkin. ;)

Aber wie John Doe bereits gesagt hat kann man ausgelegte Gegenstände nur dann ablegen wenn es ausdrücklich erlaubt wird. Egal ob aus dem Rucksack oder ausgerüstet.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...