Jump to content

Tigerkralle

Support
  • Posts

    521
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tigerkralle last won the day on February 22 2012

Tigerkralle had the most liked content!

About Tigerkralle

  • Birthday 05/02/1986

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    (F)Nord

Tigerkralle's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

6

Reputation

  1. Besitzt du "Basis-Zaubersprüche 1" und "Basis-Zaubersprüche 2"? Solltest du die noch nicht besitzen, dann kann das deine Rettung sein um alle Starterdecks mit für 120 Zauberpunkte 'eingekauften' Zauberbüchern vorzubereiten. Wer das Grundspiel und die 1. Erweiterung "Machtmeisterin vs. Kriegsherr", die 2. Erweiterung "Die Eroberung von Kumanjaro" und die 3. Erweiterung "Druidin vs. Nekromant" besitzt ist, kann somit auf 10 Magier und 8 Zauberbücher zugreifen. Meine Empfehlung einmal sein persönliches Lieblingsset der Zauberbücher kaufen, dann hat man für jeden Magier ein Zauberbuch und somit theoretisch jeden Magier gleich spielbereit, wenn die Karten ausreichen. Ich vermute "Basis-Zaubersprüche 1" und "Basis-Zaubersprüche 2" werden benötigt, wenn man für alle 10 Magier jeweils ein spielbares Zauberbuch erstellen möchte. Das gigantische Projekt für alle Magier gleichzeitig ein Zauberbuch zu erstellen möchte ich persönlich mir so kurz nach der SPIEL nicht aufhalsen. Sollte jemand meine Stimme wiederfinden ich nehme sie gerne wieder zurück. Ach könnte ich doch nur im echten Leben einfach einen Zauber anweden um mich von Zuständen und Schaden zu heilen...
  2. Ich warte jetzt auf das Starterset und Numenera. Hoffentlich finde ich dann auch Spieler die mit mir Thunderstone zocken wollen.
  3. Viel interessanter finde ich ja, dass es einen W20 enthält und man wohl bei manchen Karteneffekten würfeln muss. Weiß schon einer wieviele Kartenhüllen ich für die Spielkarten und wieviele ich für die Zufallskarten brauchen werde? Die Zufallskarten kommen bei mir in klare Kartenhüllen und alle anderen bei denn die Rückseite keine Spielrelevanten Informationen enhält in welche deren Rückseite undurchsichtig grün ist. Die Minierweiterung Avatare steckt natürlich in klaren Hüllen.
  4. Also kommen die beiden neuen Magier.
  5. Die vollständigen Kartenlisten für Basis-Zaubersprüche 1 und Basis-Zaubersprüche 2 sind sogar mit farbigen Blöcken hinterlegt um die einzelnen Kartentypen zu unterscheiden. Wenn Du also gezielt zum Beispiel mehr Angriffe haben möchtest... achte auf rot. Die Farbblöcke sind den Farben der Kartentypen ähnlich genug um das schnell auf einen Blick zu sehen. Und für Farbenblinde gibt es noch große Überschriften in den Kartenlisten. Die Kartenliste fürs Grundspiel ist auf derselben Doppelseite genauso aufgebaut. Viel Spaß!
  6. Ich freue mich, dass doch noch die Summe für den Würfel zusammen gekommen ist.
  7. Da freue ich mich auf drauf.
  8. Aktionen können auch nur aus quergelegten Karten bestehen. Ja, die Bewegung von 2 kann man mit zwei quergelegten Karten "bezahlen". Das gilt für alles das man mit quergelegten Karten machen kann.
  9. Die Loge e.V. und der Spieleverein Spielkultur Hamburg veranstalten gemeinsam die große Brettspielveranstaltung Brett XII in der StS Horn Wann? Mittwoch, 3. Oktober 2012 von 11 – 21 Uhr Wo? Stadtteilschule Horn (Standort Horner Weg) Horner Weg 89 22111 Hamburg Programm? Großes Sortiment an Leihspielen, Professionelle Spieleerklärer mehrerer Verlage, Turniere mit Preisen, Spieleverkauf, Kinderbetreuung, Caféteria Was kostet es? Erwachsene: 4 Euro Kinder (bis 11 Jahre) und Vereinsmitglieder: 2 Euro Familien: 8 Euro Weitere Infos unter www.brett-hamburg.de Pegasussupporter sind den ganzen Tag mit vor Ort mit ihren Spielen. Ab 19 Uhr dann startet Werwölfe.
  10. Spieler Deiner Wahl und da Du selber auch ein Spieler bist kannst Du das selbstverständlcih auch auf Dich selber anwenden.
  11. Ein Zauberspruch ist dann ein Angriffszauberspruch, wenn dieser Zauberspruch entweder Deinen magischen Angriff, Deinen Angriff oder beide Angriffsarten erhöht. Ja, die Selurier waren sehr sehr stark, besonders wenn man nur das (erste) Basisspiel benutzt. Überall wo im Text, direkt unter dem Bild, der Text in weiß, Gegenstand steht gibt es diesen Bonus ja. Es gibt viele Spielrunden, die die Selurier aus ihren Partien gebannt haben, weil sie die Selurier zu mächtig finden. Mit Erweiterungen können die Selurier dann auch wieder reingenommen werden. Da gibt es glaube ich mehr Monster wo magischer Schaden nur halben Schaden verursacht, oder immun gegen magischen Schaden.
  12. Ich habe nachgezählt: Insgesamt 101 Karten davon 55 Stück mit dem Symbol für Munchkin 7 (eine geflügelte grinsenden Karte mit Heiligenschein) und gleichzeitig noch dem Sammelkoffersymbol.
  13. Auch mein Koffer war heute auf eimal da.
  14. Denk daran, dass Du schwarzes Mana nur in der Nacht und in Dungeons nutzen darfst.
×
×
  • Create New...