Jump to content

Ölflschen, Blinde und Kurzbögen


Garret
 Share

Recommended Posts

Hallo, hatte ein paar Regelfragen zu den genannten Karten.

Wollte ein paar Sachen im Vorhineinklären, damit es nicht zu verwirrend wird, also eins nach dem anderen.

 

1. Die Ölflasche kann ich als Waffe ausrüsten, ich muss aber nicht den Dungeoneffekt für mehr Angriff benutzen, der ist optional, oder? Allgemein - sind Dungeoneffekt optional, sowas wie "ziehe eine Karte"?

 

2. Wenn der Blinde einen Lichtgegenstand für extra (M)Angriff zerstört, zählt der Lichtbonus des Lichtgegenstands trotzdem noch für den Kampf?

 

3. Wenn ich den Blinden mit der Ölflasche ausrüste, und die zerstören will - muss ich mich entscheiden ob der Bonus der Öllampe zählt oder ich sie als Lichtgegenstand zerstöre, wobei wohl der Waffeneffekt gar nicht zählen würde, oder? Also Bonus für beide Effekte geht nicht, nehm ich an?

 

4. Wenn sich ein Monster auf Position 1 befindet, welches einen Kampfeffekt hat der sich auf bewaffnete/unbewaffnete Helden bezieht, gilt dann ein Held mit Kurzbogen als bewaffnet, obwohl die Waffe nichts zum Angriff beiträgt?

Link to comment
Share on other sites

Zu 1.: Dungeoneffekte sind grundsätzlich optional.

Zu 2.: Da der gegenstand zerstört ist, gibt er auch keinen Licht-Bonus mehr.

Zu 3.: Richtig: entweder - oder

Zu 4.: Der Held zählt als bewaffnet - inwiefern die Waffe etwas bringt ist irrelevant.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, besten Dank.

Noch eine Frage zur Ölflasche. Wenn man den Dungeoneffekt nutzt und sie zerstört, hat man dann mit dem Gegenstand Lichtbonus 2 oder 3? Also wird der eine Lichtpunkt auf der Karte noch hinzugefügt oder beim zerstören lediglich die "2" beachtet, weil ja nicht zusätzlich dabei steht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...