Jump to content

Munchkin Zombies Erratum - Feuer und Flamme


John Doe
 Share

Recommended Posts

Da scheint es einen Fehler bei der Übersetzung gegeben zu haben.

 

Die Originalversion sagt nichts davon, dass man einen zusätzlichen Bonus in Höhe der eigenen Stufe bekommt, sondern nur, dass der Bonus, den man durch seine Stufe bekommt als Feuerattacke gilt. Die deutsche Version redet aber ausdrücklich von einem zusätzlichen Bonus, dies erscheint mir verkehrt zu sein. Zusätzliche Quelle: SJ Games Forum

Das könnte auch erklären, warum der Gegenstand ein bisschen heftig zu sein scheint.

Link to comment
Share on other sites

klingt logisch..... ich hab da gleich nochwas, gerade festgestellt... der Verpuffungsstrahl aus Star Munchkin besagt das man, wenn man den gegenstand BENUTZT den gegner verpuffen lässt, schätze bleiben, keine Stufe etc etc..... oben drüber steht +6.... allerdings wenn ich das teil nicht benutze bekomm ich theoretisch auch den Bonus nicht, da ich das teil ja nicht verwende.... davon abgesehn das der Bonus auch heftig wäre für ne 1-Handwaffe....
Link to comment
Share on other sites

klingt logisch..... ich hab da gleich nochwas, gerade festgestellt... der Verpuffungsstrahl aus Star Munchkin besagt das man, wenn man den gegenstand BENUTZT den gegner verpuffen lässt, schätze bleiben, keine Stufe etc etc..... oben drüber steht +6.... allerdings wenn ich das teil nicht benutze bekomm ich theoretisch auch den Bonus nicht, da ich das teil ja nicht verwende.... davon abgesehn das der Bonus auch heftig wäre für ne 1-Handwaffe....

 

Das ist aber kein Fehler. Entweder, man nutzt es (+6, verpufft) oder nicht (nicht +6, nicht verpufft).

Link to comment
Share on other sites

Nein, um das Monster zu verpuffen musst du immernoch den Kampfwert schlagen. Es ist kein Dauer-Polly.

 

Wenn du das Monster ohne die +6 platt machst, dann kriegst du die Stufe und die Schätze.

Wenn du das Monster nur mit +6 platt machst, dass kriegst du nur die Schätze.

Wenn du das Monster auch mit +6 nicht besiegen kannst, musst du immernoch weglaufen.

 

FT

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...