Jump to content

Liste der Munchkin-Würfel


John Doe
 Share

Recommended Posts

Inzwischen gibt es eine ganze Menge Würfel für Munchkin. Diese kleine Übersicht ist für den Sammler in euch ;) .

 

Stufenzähler (W10)

6 Würfel aus dem Dice-Set bzw. aus der Sammlerbox, in den Farben lila, orange, rot, weiß, blau und grün.

6 Fehlproduktionen der Würfel aus dem Dice-Set, gleiche Farben, aber mit kleinen Zahlen.

1 schwarzer Munchkin-Würfel, dieser entspricht den anderen Würfeln, war aber nie im Handel zu bekommen, nur als Promogegenstand. Es existieren auch von diesem Fehlproduktion, diese sind aber sehr selten.

6 weitere Munchkin Würfel von Pegasus in neuen Farben sind angekündigt.

 

1 Wicked Munchkin Die von Q-Workshop in weiß mit schwarzen Linien.

1 Wicked Munchkin Die Holiday Edition von Q-Workshop in rot mit weißen Linien.

1 Wicked Munchkin Die von Q-Workshop in weiß mit blauen Linien, ursprünglich für das hebräische Munchkin gedacht.

1 Wicked Munchkin Die von Q-Workshop in rosa mit schwarzen Linien, nur direkt an Ständen von Q-Workshop erhältlich und außerhalb Deutschlands ziemlich selten. Dieser Würfel entsteht bei der Umstellung der Produktion von weiß auf rot.

1 Munchkin Cthulhu Die of Doom D10 von Q-Workshop.

 

Die ebenfalls bei Q-Workshop erschienenen Dice of Protection und Munchkin Booty D6 und D10 sind keine offiziellen Produkte, da sie nicht von Steve Jackson abgenommen wurden.

 

Sechsseitige Würfel

11 verschiedene W6, die den neuen Auflagen der amerikanischen Grundspiele beiliegen. Der elfte erscheint allerdings erst mit Munchkin Axe Cop. Die anderen zehn sind auch separat erhältlich mit dem Titel +10 Bag O´Munchkin D6. Den Würfel aus dem Fantasy-Munchkin kann man auch im Sechserpack bekommen: +6 Bag O´Munchkin D6.

6 verschiedene W6 in den Munchkin-Quest Farben: +6 Bag O´Munchkin Rainbow D6.

1 grüner W6 aus Awful Green Things From Outer Space. Dieser ist eine Fehlproduktion mit einem anderen Grünton als der grüne aus den Rainbow D6.

14 Munchkin Jumbo D6 in Zweiersätzen mit sieben verschiedenen Farben (lila, orange, rot, weiß, blau, grün und nachtleuchtend). Nur der nachtleuchtende ist bis jetzt erhätlich.

3 Munchkin Jolly Jumbo D6 in rot, grün und klarblau. Diese sind noch nicht erschienen.

1 Munchkin Fairy Dust Die in einem Zweierpack. Noch nicht erschienen.

1 Munchkin Cthulhu Die of Doom D6 von Q-Workshop

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hoi!

 

Ich bin an ein paar der Fehlproduktionen der Munchkin-Würfel gekommen, u.a. auch an das schwarze Exemplar. Da steht ja "sehr selten" in der Beschreibung von John Doe. Wie selten ist das denn? Z.Bsp. im Vergleich zum pinken Wicked Die.

 

Und bekommt man den Wicked Die mit blauen Linien irgendwo zu kaufen oder gab es den auch nur als Promo irgendwo? Da steht ja "ursprünglich gedacht" für das hebräische Munchkin.

 

Danke schon mal für die Infos!

 

LG

Christian

Link to comment
Share on other sites

Du solltest dir sehr sicher sein, dass das auch eine Fehlproduktion eines schwarzen Würfels ist. Dazu muss er deutlich kleinere Zahlen als die normalen Munchkin W10 haben. Und mit sehr selten meine ich, dass ich von genau einem weiß! Wenn du ein Photo hast, kann ich es dir genau sagen.

Die anderen Farben als Fehlproduktion sind eher nicht so selten. Den blauen Wicked Die konnte man an den Ständen von Q-Workshop kaufen (genau, wie den rosanen), aber die haben alle Munchkinwürfel eingestellt.

Link to comment
Share on other sites

Hier mal ein Bild von ein paar farbigen Würfel, welches ich online finden kann. Vom schwarzen direkt finde ich leider keins, er sieht aber genau so aus wie die drei, nur halt in schwarz. Größe entspricht den normalen Würfeln aus der Sammelkiste.

 

Farbige Würfel

 

Wenn du mir deine Mail-Adresse gibst, kann ich dir gerne ein Bild vom schwarzen Würfel zuschicken, welches ich auf meinem Rechner habe.

Wäre natürlich schade, wenn es nicht das wäre, wofür ich es halte, aber dann bin ich immerhin schlauer ;-)

 

Schon mal danke!

 

LG

Christian

Link to comment
Share on other sites

Foto hab ich, nur nix wo ich es hochladen kann. Und ich will mich nicht irgendwo anmelden, nur um ein Bild eines Würfels hochzuladen. Wenn du das Bild sehen willst, schick mir einfach deine Mail-Adresse. Hat John Doe auch gemacht und nun kennt er zwei Würfel dieser Art und ich bin glücklich über die Bestätigung :-D
Link to comment
Share on other sites

Foto hab ich, nur nix wo ich es hochladen kann. Und ich will mich nicht irgendwo anmelden, nur um ein Bild eines Würfels hochzuladen. Wenn du das Bild sehen willst, schick mir einfach deine Mail-Adresse. Hat John Doe auch gemacht und nun kennt er zwei Würfel dieser Art und ich bin glücklich über die Bestätigung :-D

imagebanana erfordert keine anmeldung^^

edit mit deiner Erlaubnis würde ich es dann Hochladen

Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...
 Share

×
×
  • Create New...