Jump to content

Frage zu den Tunierregeln


reliefpfeiler
 Share

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

nachdeem es ja nun auch schon einen Haufen Donnersteine gibt, habe ich mir vor kurzem mal die Tunierregeln mal wieder genauer angeschaut (Man kann daraus auch relativ gut "Kampagnen" basteln, finde ich). Ich habe zu den Folgespielen mal ein paar Fragen, wie da genau weiter gespielt wird.

 

Man möchte nun das dritte Tunier spielen. Wie sieht da jetzt genau meine Starthand aus?

Mache ich eine "erste Folgehand", also wie beim zweiten Spiel? Beginne also mit 2x Miliz, 2x Fackel, 2x Dolch, 2x Proviant, 1x Held meiner Wahl, 1xHeld meiner Wahl/Donnerstein - also 10 Karten wieder

Baue ich meine Hand weiter aus? 2x Miliz, 2x Fackel, 2x Dolch, 2x Proviant, 2x Held meiner Wahl, 2x Held meiner Wahl/Donnerstein - diesmal 12 Karten usw.

Problem sehe ich darin, also bei der letzten Variante, dass man den Helden aus dem ersten Spiel nicht mehr unbedingt mittransportieren kann, weil er ggf zerstört wurde. Man kann natürlich auch so spielen, dass man dann den helden aus dem zweiten Spiel ersetzen könnte.

 

Ist das vertändlich ausgedrückt? Wie würde bzw. wird da genau gespielt oder Vvrfahren?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...