Jump to content

Episches Munchkin Impossible?


Guest maligree

Recommended Posts

Guest maligree

moinsen!

 

Das angekündigte Erscheinungsdatum von Munchkin Impossible hat ja hingehauen -- Hab mir auf der Spielemesse grade mein Munchkin Impossible gesichert ;)

 

Und da stellt sich mir die Frage: Gibt es schon irgendwo Regeln (oder Regelansätze) für episches Munchkin Impossible?

 

bis denn dann...

maligree

Link to comment
Share on other sites

Guest maligree

Ich hab immer noch nix gefunden... sieht aus, als wäre noch nicht mal jemand auf die Idee gekommen, diese Frage öffentlich im Netz zu stellen.

 

Aber ich hab ein paar Ideen :-)

 

Epischer Tourist, Überraschendes Foto: Lege eine Karte ab, um jemand anderes zu zwingen, seine Handkarten offen auf den Tisch zu legen. Sie zählen weiterhin zu seiner Hand, müssen aber für jeden anderen einsehbar liegen bleiben. Neue Karten darf er verdeckt auf die Hand nehmen. Wenn er dir aber sofort die Touristenklasse wegnimmt, muss er seine Handkarten nicht aufdecken.

 

Epischer Assassine, Schützenkönig: Du kannst zweihändige Schusswaffen mit einer Hand benutzen und mit einer Hand zwei einhändige Schusswaffen einsetzen.

 

Epischer Playboy, Geschüttelt, nicht gerührt: Ziehe in deinem Zug so viele Karten, wie du auf der Hand hast, mische sie und und lasse sie von einem anderen Munchkin nochmal gut durchmischen. Teile den so gemischten Kartenstapel in zwei gleich große Stapel. Schaue dir beide an und lege dann einen davon ab, den anderen nimmst du auf die Hand.

 

Epischer Amerikaner, Hollywoodreife Sterbeszene: Du darfst dich tot stellen, wenn du im Kampf bist, selbst wenn das Monster keine Chance gegen dich hat. Warst du allein im Kampf, wird das Monster abgelegt und niemand erhält Stufen oder Schätze. Hilft dir jemand, oder hilfst du jemandem, muss dieser allein weiterkämpfen. Du verlierst nur deine Handkarten und die anderen können diese plündern und sich wundern, wo die ganzen tollen Gadgets hin sind, die du gerade eben noch hattest. Du ziehst sofort von jedem Stapel verdeckt zwei neue Karten (auch beim Schnellstart) und kannst diese sofort einsetzen. Hast du keine Handkarten, kannst du diese Fähigkeit nicht einsetzen.

 

Epischer Brite, Abwarten und Tee trinken: Verlierst du einen eigenen Kampf, kannst du dich einfach mitsamt einem eventuell vorhandenen Helfer hinsetzen und Tee trinken, anstatt wegzulaufen. Alle Monster im Kampf sind ob solch Dreistigkeit verwirrt und warten, bis du fertig bist. Der Kampf ist erst einmal vorbei, aber noch erhält niemand Schätze oder Stufen. Wenn du das nächste Mal eine Tür eintreten müsstest, kommen statt dessen die Monster mit allen bereits gespielten Monsterverstärkern, aber ohne nur-einmal-einsetzbare Karten automatisch wieder, ebenso hilft dir dein Helfer wieder, aber bis dahin hast du den Monstern hoffentlich etwas Neues entgegen zu setzen.

 

Epischer Chinese, Die sehen eh alle gleich aus: Anstatt zu kämpfen, kannst du zwei Handkarten ablegen und den Kampf einem anderen Chinesen übertragen. Hast du das/die Monster in der Tür-öffnen-Phase gezogen, tritt die Tür nochmals ein, wenn der Kampf vorbei ist. Warst du auf Ärger aus, kannst du nochmals auf Ärger aus sein oder den Raum durchsuchen. Du kannst diese Fähigkeit selbst dann einsetzen, wenn schon bereits Karten in den Kampf gespielt wurden, du eigentlich schon verloren hättest und weglaufen müsstest.

 

Epischer Russe, Massive Overkill: Du erhältst +1 auf jeden Gegenstand, den du legal einsetzen kannst und der dir einen Kampfbonus verleiht.

 

So. So weit meine Ideen ... Ich warte auf Kommentare (insbesondere Birgers Kommentare würden mich interessieren :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...