Jump to content

Spoonbender

Support
  • Posts

    419
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Spoonbender

  1. Nur oben. Ich spiele gern die Karten aus, d.h. bei nem echten Schiffbruch könnte ich auch nicht nachlesen, was aus einer Entscheidung resultieren würde. Das macht mir persönlich mehr Spaß, so habe ich das auch quasi allen meinen Runden so vorgeschlagen. Hausregel, das Regelwerk ist da glaube ich absichtlich nicht spezifisch. Als Sandkastenspiel kannst du ja alles ändern, wenn du magst.
  2. Gerade gefunden. https://boardgamegeek.com/boardgameexpansion/238391/robinson-crusoe-mystery-tales/versions *hüpf* *hibbel* Und ja, da sind auch keine Infos zu einer deutschen Lokslisation, aber von André zu hören, dass es gewollt ist, tut schon mal gut.
  3. Joa, nur dass ich die Rückseite der Mondoplatten bebaut haben und die Zeit gemessen haben wollte.
  4. Hab vergessen, dazuzusagen, dass ausschließlich fehlerfreie Landschaften gebaut werden dürfen Alles andere wäre auch pillepalle.
  5. Liebe Mondobegeisterte, braucht ihr eine neue Herausforderung? Dann baut doch mal innerhalb von 30 Minuten nach Öffnen der Packung 4 verschiedene Welten auf der Seite mit Wüste/Wiese/Wald/Wasser-Rand, und lasst auf jeder eine der vier Landschaften mit den dazugehörigen Tieren entstehen. - 1 Welt mit einem Ozean mit allen 16 Tieren - 1 Welt mit einem Wald mit allen 16 Waldtieren - 1 Welt mit einer Wiese mit allen 16 Wiesentieren - 1 Welt mit einer Wüste mit allen 16 Wüstentieren Das Sortieren der Teile zählt mit zur Zeit. Postet Fotos eurer Welten, ich hab meine schon auf meinem Handy, bin gespannt wieviele unterschiedliche Kombis es gibt.
  6. Ist korrekt so. Man platziert sein Siegel einfach eine Etage höher oder niedriger als man grade gebaut hat; das darf man aber nur machen, wenn es regeltechnisch erlaubt ist. - nur, wenn der (höhere/niedrigere) Auftrag noch nicht erfüllt wurde (d.h. siegellos ist), darf der Architekt eingesetzt werden - höher als 8 Etagen geht nicht - niedriger als 3 Etagen geht nicht - Balkonreihenfolge muss trotzdem beachtet werden
  7. Zusätzlich zu den beiden in der Originalregel vorgeschlagenen Spieländerungen (Würfel und Tote Farbe) könnte man ja mal versuchen, aus den violetten Steinen Joker zu machen, die man wie eine beliebige Farbe verwenden kann. Entweder in Verbindung mit violett als toter Farbe, oder ohne. Generell sollte das Spiel dadurch einen Tick leichter, die violetten Türme noch seltener, die Steine aus denen sie gebaut werden können jedoch umso umkämpfter werden.
  8. Spoonbender

    Filmeabend

    Was möchtet ihr spielen, Zombies!!! oder Pandemie? Mmmh....
  9. Spoonbender

    Filmeabend

    Wieso nicht auch Resident Evil: Extinction (2007)?
  10. Hehe, so wies aussieht, sollte Pandemiespielen in Zukunft auch "ohne Freunde" möglich sein... http://pegasus.de/137+M510f232fc06.html Aber die Erweiterung will ich auch haben!!!
  11. Das gestrige Zweierspiel (Betriebsexperte und Dispatcher) hat voll gesaugt. Wir haben es super geschafft, strategisch sinnvolle Forschungszentren aufzubauen und schnell 2 Heilmittel zu entdecken, aber die Standardstufe war einfach zu viel und hat aus einem kleinen Malheur in Santiago(!) schnell einen Supergau gemacht.
  12. Hier kann man das Spiel auch mal in Action sehen: http://www.cliquenabend.de/index.php?page=...p;play=pandemie http://www.cliquenabend.de/index.php?page=...;play=pandemie2 Ich kann es nur empfehlen, auch für Anfänger und Regelängstige.
  13. Hab grade ein Solo-Spiel mit dem Betriebsexperten auf der Einsteigerstufe gespielt, aber verloren. Dann habe ich alleine mit 4 Chars gespielt. Ist ohne die anderen Spieler etwas schwieriger, den Überblick zu behalten, weil man sich leicht auf ein Problem einfährt und alle anderen vergisst. Aber es funzt. Ich habe auch dieses Spiel verloren, aber das ist ja auch im normalen Spiel nicht selten. Meine Begeisterung für das Spiel wächst immer weiter.
  14. Ein Solo-Ein-Char kann ich mir schlecht vorstellen, ist aber vielleicht machbar, muss man ausprobieren. Eher kann ich mir vorstellen, dass man als ein Spieler mehrere Chars übernimmt. Man spielt immer noch gegen das Spiel; zwar muss man nicht mehr diskutieren, aber weniger Augen sehen auch weniger. Ich probier das die Tage mal aus.
  15. Ich, aber das war in meiner zweiten Pandemierunde in Friedberg. Als wir die Einsteigervariante super geschafft hatten, hab ich sofort geschrieen: "Jetzt aber bitte mit 5 Karten." Ja, wir haben verloren.
  16. Quizfrage: Woran erkennt man, dass man vielleicht zu viel Pandemie gespielt hat? Antwort: Wenn man früh morgens beim Auswählen der Sachen, die man fürs Bad braucht, mitzählt: 1, 2, 3, 4... oh nein, ich kann meinen Fön nicht mitnehmen.
  17. Tja, Teilnehmer, die es schaffen, knackige Texte mit Witz und tolle Grafiken in der passenden Größe zu erstellen, sind wohl klar im Vorteil. Ich freu mich schon auf das Loot.
  18. [klugscheiß]erhältst kommt von erhalten, nicht von erhalsen[/klugscheiß] Es steht nicht auf der Karte, sondern im Regelheft. Zu finden sowohl unter Kampf sowie unter Klassen.
  19. Ui, erster Post. Wie aufregend. Hab mal ein bisschen im Netz gestöbert, viele Infos habe ich noch nicht gefunden zu KOHLE alias BRASS. Ein Podcast behandelte das Originalspiel und meinte, es wäre recht komplex. Hat sich dennoch so interessant angehört (obwohl ich eigentlich für Ökostrom bin), dass ich mich gerne mal einlesen würde. Gibt's ne Möglichkeit, sich vor der SPIEL-Woche schon mal die Spielanleitung zuschicken zu lassen? Wäre echt knorke. Regenerative Grüße, Spoonbender
  20. Mmmmhhhh... Dürfen an dem Wettbewerb eigentlich auch 2 Leute gleichzeitig (also Bild und Idee von unterschiedlichen Personen) teilnehmen und kann ich mehrere Ideen einsenden? Im Text ist ja nur der Singular verwendet, explizit steht aber nichts da, dass nur eine erlaubt wäre. , Spoonbender
×
×
  • Create New...