Jump to content

Frage zur Axt des Frostriesen


Atsam
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Bei unserem letzten Spiel ergab sich folgende Situation. Mein Kumpel ging in den Dungeon und hatte unter anderem die Axt des Frostriesen, 2 Helden und die Handschuhe ausgelegt.

Keiner der Helden hatte ausreichend Stärke für die Axt, also darf er ja eine weitere Karte ziehen. Es war eine weitere Waffe.

Dann gab er aber einem Helden die Handschuhe, womit dieser ausreichend Stärke besaß um die Axt beutzen zu können.

 

Ist dies so zulässig, oder hätte er erst die Handschuhe ausrüsten müssen, womit er keine weitere Karte hätte ziehen dürfen?

Wie ist die genaue Abfolge?

 

Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Der Effekt der Axt ist ja ein "DUNGEON:"-Effekt. Diese werden in Schritt 2 des Kampfes angewendet, genau wie das Ausrüsten der Helden. In welcher Reihenfolge man diese anwendet, ist dem Spieler selber überlassen. Und da bei der Axt extra dabei steht, dass der Effekt auch unausgerüstet angewendet werden kann, spricht nichts dagegen wie dein Kumpel es gespielt hat.

 

Von der Hintergrundgeschichte her vielleicht nicht ganz passend, aber so ist das bei Deckbau-Spielen. Für gute Combos muss die Story halt schonmal verbogen werden. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

ich habe mal wieder zwei Fragen und poste sie einfach mal hier rein.

Unter anderem geht es wieder um den besagten Panzerhandschuh.

Meiner Meinung nach kann man von ihm so viele tragen wie man will. Ein Handschuh erlaubt mir einen weiteren zu tragen, der wiederum einen weiteren usw.....richtig?

 

Dann habe ich noch eien Frage zum Level 4-Veteran. Er bekommt +10 Angriff, wenn nur Helden ab Stufe 3 ausliegen. Was ist, wenn er als einziger Held ausliegt? Eigentlich müsste er dann ja schon den Bonus bekommen, oder nicht?

 

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...