Jump to content

Helden in der Unterwelt: Regelfrage zu Waffen


Guest DocSchneider

Recommended Posts

Guest DocSchneider

1) Wenn ich eine schwarze Waffe habe und diese auch nicht ablegen kann (ich habe in der Fähigkeit sEW!) kann ich dann andere Waffen und / oder andere Spezialwaffen aufnehmen? Oder muss ich erst meine sEW loswerden um dann die schwarze Waffe loszuwerden, damit ich schlußendlich gegen den Verdammten (mit entsprechender Spezialwaffe) kämpfen kann.

 

2) Wenn ich eine Spezialwaffe habe und eine zweite Spezialwaffe dazubekomme, kann ich diese dann noch aufnehmen oder darf ich nur eine Spezialwaffe haben. Wenn ich diese Spezialwaffe nicht aufnehmen kann, kann ich diese dann gegen ein GS eintauschen oder bleibt die Spezialwaffe auf dem Feld liegen.

 

3)Kann ich eine schwarze Waffe auch aufnehmen wenn ich keine sEW habe und diese dann gegen ein GS eintauschen?

 

Ich freue mich auf Eure Antworten.

 

Gruß

DocSchneider

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, lieber Doc,

 

die Regel besagt ja auf Seite 12, dass du nur genau eine Waffe tragen darfst (Ausnahme "kombinierbare Waffen" beachten!) und dass du überzählige Waffen abwerfen darfst, und dafür ein Goldstück bekommst. Um eine "überzählige Waffe" überhaupt abwerfen zu können, musst du sie zwangsläufig erst einmal aufgenommen haben. Das Aufnehmen muss also gestattet sein, lediglich das Tragen ist verboten.

 

Das vorausgeschickt interpretiere ich die Regel wie folgt:

 

1) Wenn ich eine schwarze Waffe habe und diese auch nicht ablegen kann (ich habe in der Fähigkeit sEW!) kann ich dann andere Waffen und / oder andere Spezialwaffen aufnehmen? Oder muss ich erst meine sEW loswerden um dann die schwarze Waffe loszuwerden, damit ich schlußendlich gegen den Verdammten (mit entsprechender Spezialwaffe) kämpfen kann.

Du darfst eine andere Waffe zwar aufnehmen, aber nicht tragen. Also musst du die aufgenommene neue Waffe sofort wieder abwerfen.

 

2) Wenn ich eine Spezialwaffe habe und eine zweite Spezialwaffe dazubekomme, kann ich diese dann noch aufnehmen oder darf ich nur eine Spezialwaffe haben. Wenn ich diese Spezialwaffe nicht aufnehmen kann, kann ich diese dann gegen ein GS eintauschen oder bleibt die Spezialwaffe auf dem Feld liegen.

Du darfst die neue Waffe aufnehmen und musst dann eine der beiden Waffen in deinem Besitz abwerfen, wofür du 1 Goldstück bekommst.

 

3) Kann ich eine schwarze Waffe auch aufnehmen wenn ich keine sEW habe und diese dann gegen ein GS eintauschen?

Ja, das folgt aus dem Text auf Seite 12 in der Regel: "Auch ohne sEW darf eine solche Waffe benutzt werden." Um die Waffe benutzen zu können, muss man sie vorher aufgenommen haben. Wenn das Benutzen erlaubt ist, muss folglich auch das Aufnehmen erlaubt sein.

 

Mit einem lieben Gruß

Gustav

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...