Jump to content

Chinesische Mauer


Lugie
 Share

Recommended Posts

Genauer Wortlaut der Karte: "Ein Weglaufversuch ist entweder automatisch erfolgreich oder schlägt automatisch fehl, je nachdem, ob du die Chinesische Mauer vor oder hinter die fliehenden Munchkins setz. Nur einmal einsetzbar."

 

Ein Freund und ich würden behaupten das diese Karte vor dem Weglaufwurf gesetzt werden muss weil der Wurf bereits als Weglaufwurf zählt und die Karte keinen weiteren Versuch ermöglicht.

 

Die Gegenseite stimmt dem nicht zu. Es steht nicht explizit auf der Karte, das nach dem Würfelwurf das Spielen der Karte verboten ist. Somit spricht nix dagegen, dass man nach dem Würfeln den Weglaufversuch noch automatisch als ge- oder misslungen erklären (sprich die chinesische Mauer errichten) kann.

 

Was meint ihr dazu? Ihr Munchkins!

Link to comment
Share on other sites

Also ich z.B. würde es so erklären das es sich um eineKarte Handelt die eine Flucht möglich macht wen sie fehlschlägt wie ein gezinkter würfel und sie eine automatische flucht ermöglicht wen der Würfel wurf fehlschlägt bzw. die Flucht unmöglich macht auch wen der Würfel wurf erfolgreich war.

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?/topic/6413-wann-darf-ich-welche-karte-spielen/

 

Gegenstände

Ausspielen - Jederzeit während der eigenen Runde (aber nicht während eines Kampfes) oder sobald man sie bekommt (aber nicht während eines Kampfes). Ausnahme dazu sind Einmal-einsetzbare-Gegenstände, diese können immer dann gespielt und genutzt werden, wenn es für die Karte passend ist (z.B. im Kampf, wenn der Gegenstand einen Bonus gibt, oder nach einem Würfelwurf bei einem Gezinkten Würfel).

Ablegen - Gegenstände dürfen nicht einfach abgelegt werde, wenn man sie nicht mehr haben möchte, sie müssen verkauft werden, oder z.B. zur Aktivierung einer anderen Karten, wie Dieb oder Kämpfer dienen. Einmal-einsetzbare-Gegenstände werden abgelegt, sobald die Aktion abgehandelt ist (d.h. z.B. erst nach einem Kampf)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...