Jump to content

Figuren und Gelände


Glengoyne
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

obwohl ich die Ausstattung von "Quest" als sehr gelungen empfand juckte es mir in den Fingern

Tabletop-Miniaturen zu finden und zu bemalen die den Helden entsprachen. Bei "Red-Box" bin ich

fündig geworden. Die Figuren passen sehr schön zu den Vorgaben des Spiels. Als Gelände besorgte ich

mir ein paar Vorgaben von Paper-Modells Herstellern (Dave Graffam und Worldworksgames.

Die Spielfläche sollte ein Spielbrett werden, welches man zusammen klappen kann und beidseitig unterschiedliche Texturen zeigt.

Auf der einen Seite Waldboden/ Wiese und auf der anderen Steinboden, Stadtpflaster usw..

Das Brett besteht aus dünnen Styrodurplatten.

Ich hoffe es gefällt euch. Der bleiche König, Garthelm und der Zwerg sind noch nicht fertig bemalt.

Ach ja und die Orks sind aus einer Regimentbox von Mantic-Games.

Hab noch ein paar Bilder...

 

Szenario von oben.

 

http://img853.imageshack.us/img853/9718/20111205180201.jpg

By glengoyne at 2011-12-05

 

Orks in Anfangsposition

 

http://img535.imageshack.us/img535/4917/20111205180051.jpg

By glengoyne at 2011-12-05

 

Die Helden betreten Flüsterfells...leider Unscharf...:(

 

http://img638.imageshack.us/img638/3332/20111205180610.jpg

By glengoyne at 2011-12-05

 

Das Spielbrett

 

http://img812.imageshack.us/img812/622/20111205180733.jpg

By glengoyne at 2011-12-05

 

Alle Helden

 

http://img221.imageshack.us/img221/1660/20111205181017e.jpg

By glengoyne at 2011-12-05

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

sieht ja sehr geil aus :-)

 

wie genau hast du das Brett gemacht? das sieht wie gekauft aus! auch wenn ich weiß dass es das nicht ist, es sieht wie gekauft aus!

 

wie groß hast du das Brett gemacht?

 

mein (momentan schlafender) Grasteppich für Quest misst 0,5m x 0,5m - das sieht so viel kleiner aus bei dir...

 

 

Gruß

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc,

 

das Brett besteht aus zwei "F-Board A4 5 mm" Platten die ich mit

Panzerband in der Mitte zusammen geklebt habe. So, dass man es zusammen

falten kann. Dann hab ich die Bodentexturen aufgeklebt und den Rand nochmal

mit Panzerband abgeklebt. In der Mitte noch an der Faltung eingeschnitten und Fertig!

 

Die Platten gibt es hier: http://www.architekturbedarf.de/Shop/Modellbau1/Pappe/FBoard/fboard.html

 

Die Paper-Models und Texturen hier: http://www.worldworksgames.com/store/

http://www.davesgames.net/

 

Die Größe des Bretts ist Ideal für Quest finde ich und die Platten regen auch an weitere

Gelände Elemente zu bastel! Ich will meine Spielgruppe demnächst durch ein Dungeon schicken

da brauch ich noch ein paar Mauern...:)

 

Grüße,

 

Glengoyne

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...