Jump to content

Marc Dragonstorm

Mitglieder
  • Posts

    47
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Marc Dragonstorm last won the day on January 13 2022

Marc Dragonstorm had the most liked content!

About Marc Dragonstorm

  • Birthday 10/13/1988

Profile Information

  • Gender
    Male

Marc Dragonstorm's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

6

Reputation

  1. Sind wir mal ehrlich - Spirit Island sticht durch vieles hervor, aber nicht durch eine übersichtliche Spielanleitung XD
  2. Hallo zusammen, Hier muss ich Baldur widersprechen - in der Anleitung vo des Grundspiels gibt es einen Absatz, der in Solospielen ausdrücklich erlaubt, Fähigkeiten die nur andere Geister betreffen auf sich selbst zu spielen. Gezeitenschub sollte für die Sinnhaftigkeit wohl eher Gezeitensog heissen Edit: Autokorrektur berichtigt
  3. Geht mir ganz ähnlich: Wo ist da noch der Unterschied zu Magic, wenn das Spielbrett wegfällt? Okay, man hat vermutlich immer noch freie Zauberwahl anstelle eines Decks, aber ob das als Alleinstellungsmerkmal ausreicht? Ich bleibe skeptisch. Der größte Unterschied zu Magic? Der Geldbeutel. Ganz klar der Geldbeutel. Ich finds toll, dass Academy - Karten Arena - kompatibel sein werden - so kann man sich eine neue Erweiterung für sein Lieblingsspiel kaufen, die netterweise auchnoch standalone funktionert, wenn man mal weniger Zeit / Platz hat :-)
  4. ich kann mich ja irren, aber ich hab nirgendwo was gefunden dass die Druidin nur einen Baum beschwören dürfte; sie kann zwar nur einen an sich binden, aber von den Fähigkeiten der anderen Bäume profitiert man doch trotzdem - zwei Zauberquellen (auch wenn eine "nur" Sprösslinge produzieren kann, aber dafür auch dafür sorgt dass sie dir nicht ausgehen), einer der allen lebenden Kreauren +2 Leben gibt (also allem außer den Rankenplättchen, was die Druidin dabei hat), evtl. sogar noch als vierten den Regenerationsbaum. Einer der vier ist nichtmal Zoneneinmalig.
  5. jein - wenn man die Schnellzauberaktion zum Teleport nutzt, ja. Wenn man die Vollaktion benutzt kann man sich erst ein Feld weit bewegen und sich dann teleportieren.
  6. Och menno, das heißt ja dass die Hydra dadurch "nur" vier Angriffe in einer Runde hat...
  7. Wobei ein Zauberer mit Donnerschlag und Teleport auf Stäben schon tierisch auf den ****** gehen kann... alternativ Feuerball oder Kettenblitz. Und gegen Auflösen oder ähnliches gibt es immer noch Verzauberungen, die einen davor schützen. Mach das ein oder zwei mal, danach kannste bei den meißten Gegnern davon ausgehen dass sie es nicht mehr machen, solange du IRGENDEINE verdeckte Verzauberung auf deinem Magier hast - könnte ja böse ausgehn und du ziehst dir mit seinem Spruch seine Rüstung an^^
  8. Was wiederum keinerei Sinn macht - aber spieltechnisch evtl. netter ist. Ich meine was ist das für ein Blutrausch der wegfällt weil sich jemand dazwischenwerfen würde... Gruß Kleiner Munchkin´s böser Nekromant
  9. Hallo, meine Frage kann man beinahe aus dem Threadtitel ablesen - wird es all die englischen Promokarten, die nicht aus den OP-Kits stammen, auch irgendwann auf deutsch geben? Gab ja wohl neben Messen (GenCon) und Croudfunding-Aktionen (DiceTower?) auch Promos, die beim Kauf des Grundspiels beigelegt wurden (plagued & Altar of the Iron Guard). Gruß Marc
  10. Hallo zusammen, kann es sein, dass die vorgefertigten Zauberbücher von Druidin und Nekromant falsch zusammengestellt sind? Als ich sie durchgerechnet habe, bin ich bei der Druidin auf 125 Punkte gekommen, und beim Nekromant auf 118... oder hab ich mich verrechnet?
  11. Hallo, was mich zu diesem Thema zusätzlich interessieren würde, ist, wann die (indirekt mit/ auf der Big Box angekündigte) Erweiterung kommen wird; zum Einen ist auf der Rückseite der Box ein Trenner mit dem Titel "Vampires" (Vampire) abgebildet, zum Anderen kann man in der Menge der wuselnden Krearturen auf der Vorderseite einen Werwolf und eine weitere Unbekannte sehen, die eine Vampirin sein könnte; ist da schon was inoffizielles bekannt, liebes Pegasus-Team? :-)
  12. Hehe, das sind sie auch so schon, vor allem wenn man den Tempel mit zwei Priestern alleine lässt ;-)
  13. Ah ok, wenn du deinen Bogen als Ersatz für die Originaltafeln gedacht hast ist es was anderes; das mit den getappten Gaben kann man bei mienem Bogen mit dazuschreiben, Platz ist ja genug; aber wie gesagt, der war auch eher auf Charakter"speicherung" zwischen den Spielabenden gedacht ;-)
  14. Hi Ugol, die Idee ist nicht schlecht (hatte ich auch schon, nur noch net hochgeladen ) allerdings finde ich deine Bögen etwas überladen mit eigentlich unnötigen Angaben; Grundwerte der Eigenschaften z.B. sind bei jedem Helden vordefiniert, und ob die Gaben getappt sind oder net ist eig. auch egal da am Ende jedes Abenteuers eh alles aufgefrischt wird; kann man bei meinem Bogen allerdings auch notieren, Platz ist genug. Ich hänge mal meinen Entwurf mit an; ich weiß dass Eigenlob stinkt aber ich finde meinen einfach übersichtlicher Gruß Marc Merkblätter für Charakter.pdf
  15. Hi, sieht ja sehr geil aus :-) wie genau hast du das Brett gemacht? das sieht wie gekauft aus! auch wenn ich weiß dass es das nicht ist, es sieht wie gekauft aus! wie groß hast du das Brett gemacht? mein (momentan schlafender) Grasteppich für Quest misst 0,5m x 0,5m - das sieht so viel kleiner aus bei dir... Gruß Marc
×
×
  • Create New...