Jump to content

Kleiner Munchkin

Mitglieder
  • Posts

    53
  • Joined

  • Last visited

Kleiner Munchkin's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Nach Jahren der Abstinenz habe ich die Tage mal wieder meinen Sammlerkoffer entstaubt und damit begonnen, den Inhalt zu sortieren. Dabei fiel mir auf, dass ich in Munchkin 1-3 weniger Karten habe als auf der Schachtel angegeben. Um zu überprüfen, ob und welche Karten fehlen bin ich auf der Suche nach deutschen Kartenlisten für diese Sets. Wer kann mir helfen?
  2. Mir fällt zu der Erweiterung nur ein Wort ein: komplex. Jedes andere Grundzauberbuch habe ich nach 1x durchlesen verstanden. Bei den beiden klappt das für mich nicht. Die Texte auf den Karten sind teilweise irre lang und kompliziert und auch die Anzahl Eigenschaften scheint zumindest gefühlt deutlich zu steigen. Auch bei meinem Mitspieler hat sich dieser Eindruck aufgedrängt.
  3. Um ehrlich zu sein verstehe ich diesen ganzen Thread gerade komplett nicht. Es ist/war doch bisher immer so, dass das Starterdeck eines jeden Magier im Grundspiel bzw. der Erweiterung sogar schon sortiert vorhanden ist. Soll das jetzt ersnthaft heißen, dass ich allein mit den Karten der Kumanjaro-Erweiterung nicht die 2 Starterdecks der darin enthaltenen Magier bauen kann??? Sorry, aber falls das stimmt wäre das für mich totaler ***********
  4. Sehr gut, danke. Damit ist die Armee des Nekromanten wieder ein klein bisschen weniger gefährlich geworden, da mein Spielpartner es anders gespielt hat und ich es eben nicht besser wusste.
  5. Ich habe am Mittwoch gegen den Nekromanten gespielt (ich spielte den Kriegsmeister). Dabei kam folgende Frage auf: Eine Kreatur hat Blutdurstig. Sie muss falls möglich eine verletzte Kreatur angreifen. Nun stehen in der Zone dieser Kreatur 2 gegnerische Kreaturen, eine ist verletzt, die andere hält Wache. Wen muss die Blutdurstig-Kreatur nun angreifen? Gleiche Frage, wenn beide gegnerische Kreaturen verletzt sind, eine aber eben auch Wache hat. Danke für eure Hilfe
  6. Heißt das dann, dass Zauber unter Zauberquellen nie ins Deck zurückkehren? Ich habe bisher Karten, welche ich doch nicht spielen wollte, ins Zauberbuch zurückgetan, wie es ja auch mit ungespielten Karten beim Magier passiert.
  7. Ich würde die Regel des Gorillas einfach mal von der anderen Seite betrachten: Er kann über Wälle hinwegklettern, wo sich normale Einheiten durchkämpfen müssen (Steinwall). Das ist schon stark. Damit das nicht zu stark ist, kann er den Angriffen eines Walls nicht entgehen. Du hast Recht, übr angreifende Wälle hinwegklettern macht keinen Sinn. Über normale aber eben schon.
  8. Danke. Für den Witzbold haben wir es schon richtig gemacht, der ist ja unglaublich stark in großen Runden. Aber nun in Verbindung mit dem Admiral wird das ja noch stärker und man wird vom Geld fast erschlagen Dann müssen natürlich die Mitspieler aufpassen, den Spielern mit Admiral nicht 5 Karten hinzulegen...
  9. Gleich noch eine zweite Regelfrage, welche gestern auskam: Gibt mir der Admiral seine 2 Geld nur, wenn ich in meiner eigenen Runde im Schritt Handeln und Heuern mindestens 5 Karten vor mir liegen habe oder gilt das auch, wenn ein Mitspieler aufdeckt und noch mindestens 5 Karten ausliegen, bis ich selber mit Handeln und Heuern dran bin?
  10. Alles kar, danke. Dann sind die Expeditionen doch schwerer zu schaffen als ich dachte. Bisher haben wir es so gespielt, dass jeder die Expedition erfüllen kann, wenn er die entsprechenden Karten hat. So kann es jetzt ja aber sein dass ich die entsprechenden Karten habe, aber noch 3-4 Runden warten muss, bis mein eigener Zug beginnt. Macht die Sache natürlich noch spannender...
  11. Mir ist klar, dass ich eine Expedition erfüllen darf, wenn ich selber auf Erkundung war und die entsprechenden Karten habe. Aber darf ich eine Expedition auch erfüllen, wenn ich die letzte entsprechende Karte dann kaufe, wenn ein anderer die Auslage aufgedeckt hat? Falls ich es nur in meinem eigenen Zug darf, wären Expeditionen in der Schlussrunde für mich evtl. nicht mehr erfüllbar
  12. Der Hafen Cartagena besagt als Spezialfähigkeit, dass für spanische Kauffahrer kein Suchenwurf benötigt wird. Aber woher weiß ich, dass ein Kauffahrer Spanier ist? Er wird doch erst aufgedeckt, wenn ich ihn gefunden habe. Oder muss ich ansagen, dass der Kauffahrer ein Spanier ist, weil er in einem spanischen Meeresfeld liegt, und finde ihn dadurch automatisch?
  13. Verdammt, wie konnte ich diese logische Abfolge nur übersehen
  14. OK, danke. Ich habe mir den Punkt Mehrfachangriffe im Kodex durchgelesen (lustigerweise direkt über dem von dir bennanten Punkt ) sowie die Regelseiten zu Verzauberungen und zu Angriffen. Dort wurde ich leider nicht fündig, an Nahkampf +X habe ich nicht gedacht. Mal als generelle Frage: Ich finde dieses Spiel super und könnte mir auch Tunierteilnahmen vorstellen, deswegen frage ich zur Zeit sehr viel, da ich einfach gerne von Anfang an richtig spiele. Natürlich lese ich mir (und auch mein Spielparter) die Regel durch, nur so wie hier manchmal leider auch an der falschen Stelle. Nun möchte ich aber ungern dieses Forum zuspamen mit immer neuen Posts. Andererseits finde ich Threads mit Mehrfachfragen ein wenig unübersichtlich besonders für die spätere Suchfunktion. Eine andere Möglichkeit wäre ein KFKA-Thread, wie es in vielen anderen Foren genutzt wird. Wie ist es den Forenbetreibern hier am liebsten?
  15. Oh, da muss ich mich entschuldigen, ich hatte den Beitrag von lordketos falsch rum verstanden. Dann stimmt ja die Verwenung des Stichwortes auch an dieser Stelle
×
×
  • Create New...