Ugolgnuzg Posted December 14, 2011 Report Share Posted December 14, 2011 Was denkt ihr, sollte man "heldenhaftes Verhalten" sofern es nicht im Abenteuer schon belohnt wird irgendwie anders belohnen ? ("5 Kreuzchen (Erfahrungspunkte) = 1 Goldstück", oder so?!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dragon Knight Posted December 14, 2011 Report Share Posted December 14, 2011 Ich denke, das das schon angemessen wäre. Aber nicht immer... Wenn ich an Abenteuer 2 denke: Wenn man da für 5 Kreuze ein Gold geben würde... Das bringt eher weniger... Man sollte auch was heldenhaftes machen. Z.B. in Abenteuer 1 oder Kreuz 8 in Abenteuer 2... Man könnte ja auch sammeln aus mehreren Abenteuern:D Oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unisus Posted December 14, 2011 Report Share Posted December 14, 2011 Is halt doch manchmal etwas schwierig zu entscheiden - ich meine, wenn ich ein Abenteuer selbst entwerfe, dann mache ich mir Gedanken darüber, was ich von Helden erwarten würde und was ich dementsprechend belohnen möchte. Bei vorgegebenen Abenteuern sind solche Wege nicht immer klar unterscheidbar, außerdem ist es ja auch in der Regel nicht selten der Fall, daß ledglich der Erfolg darüber entscheidet, ob eine Aktion als heldenhaft angesehen wird - oder als riesige Dummheit. Wie eine entsprechende Belohnung aussehen könnte... Gold finde ich nicht so toll, ich würde eher etwas nehmen, was dem Charakter direkt etwas bringt. Also z.B. nach einer bestimmten Anzahl "Heldentaten" einen zusätzlichen Punkt auf Attribute oder so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ugolgnuzg Posted December 15, 2011 Author Report Share Posted December 15, 2011 Danke für die Antworten. Ich wollte ersteinmal vorfühlen... Ich meinte solche Situationen, die der Abenteuerschreiber nicht vorhergesehen hat oder vorhersehen konnte (z.B. Gabeneinsatz nach den erweiterten Regeln) oder heldenhaftes Verhalten, nicht unbedingt aufgrund von Dummheit, sondern Unwissenheit. Oder Verhalten, welches zwar dem Einzelnen schadet (Gabe abgeben), aber der Gruppe hilft. So als Idee (wobei man mit mehr Kreuzen immer auch die niedrigere Belohnung wählen darf):5 : 1 Goldstück oder 1 Goldstück Rabatt (was besser in die Story passt)10: 1 Lebenspunkt heilen15: 1 Gabe auffrischen ODER bei einem Einkauf in der nächsthöheren CH-Kategorie einkaufen (max. 3 Goldstücke Rabatt)20: 1 Gabe beim (im Abenteuer erlaubten) Ziehen auswählen25: 1 Gabe auswählen & ziehenHeldenhaftesVerhalten.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
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