Jump to content

Sleeves / Schutzhüllen


Nicolas
 Share

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

wie sieht es denn mit passenden Schutzhüllen für die Karten aus? Dem Spiel liegt ja direkt ein Flyer bei, allerdings werde ich daraus leider nicht schlau.

 

Die normalen Spielkarten haben eine Größe von ~ 90mm x 65mm und passen somit sehr gut in die typischen 2 5/8 " x 3 5/8 " Hüllen, die es ja an jeder Ecke zu kaufen gibt. Allerdings würden wir auch gerne die Kartentrenner mit Hüllen schützen. Die Maße wären ~ 90mm x 75 mm. Gibt es da Hüllen im Pegasusshop oder wie kommt man an diese Schutzhüllen? Im Shop finde ich zwar verschiedene Arten, aber irgendwie passen die alle nicht :(.

 

Für einen Link zum Shop oder einen generellen Tipp wäre ich sehr dankbar. Wäre ja schade, wenn die Trenner nach einigen Runden schon abgegriffen und kaputt wären, bevor die Erweiterungen auf dem Markt sind.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Naja, nachdem die Kartentrenner fürs Spiel nicht gebraucht werden, wüsste ich nicht, wodurch sie besonders abgenutzt würden. Ich habe meine Karten eigentlich nur eingetütet, um sie vor schlimmerem zu bewahren wie z.B. einem umgefallenen Glas oder so. Und um Abnutzungserscheinungen zu verhindern, die im 50. Spiel auskunft darüber geben, ob eine Karte jedesmal dabei war oder ob sie gerade Premiere hat. Kartentrenner sind bei mir weder besonderen Risiken ausgesetzt noch ist ihr Zustand spielrelevant (und wie gesagt werden sie auch kaum abgenutzt).
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...