Jump to content

rösser und mietlinge


sonea
 Share

Recommended Posts

hi,

ich habe da mal ne frage zu m4. die rösser und mietlinge haben uns beim spielen doch ein bisschen überfordert. wir sind uns einfach nicht ganz einig was der unterschied zwischen den rössern und mietling ist?

ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen!

Link to comment
Share on other sites

Nicht jeder Mietling kann große Gegenstände für dich tragen, es kommt auf die Karte an. Der größte Unterschied ist allerdings, dass Rösser in der Tat meistens Gegenstände sind und auch dementsprechend behandelt werden.

Zusätzlich darf man Mietling auch opfern um bei einem Kampf automatisch wegzulaufen.

Siehe auch den Sticky: Wann darf man welche Karte spielen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja auch zwei Rösser, die als Mietlinge gewertet werden können, dazu eine Frage:

Kann ich dann von vornherein sagen, dass es immer ein Mietling ist und eins von den beiden zu einem anderen Ross ausspielen

oder geht das nicht, da dann laut Kartenbezeichnung 2 Rösser ausliegen (bzw mehr mit Schummeln)?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja auch zwei Rösser, die als Mietlinge gewertet werden können, dazu eine Frage:

Kann ich dann von vornherein sagen, dass es immer ein Mietling ist und eins von den beiden zu einem anderen Ross ausspielen

oder geht das nicht, da dann laut Kartenbezeichnung 2 Rösser ausliegen (bzw mehr mit Schummeln)?

 

Wenn ich die Karten richtig im Kopf habe, dann darfst du dich ja auch umentscheiden, ob das Ross nun ein Ross oder ein Mietling ist.

Von daher spielst es zu deinem (deinen) Ross (Rössern) dazu und erklärst es zu einem Mietling und musst dadurch auch kein Ross ablegen.

Erst wenn du es zu einem Ross erklärst musst du eines der Rösser die die du zu viel hast ablegen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...