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Lupin III

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  1. Wenn ich mich richtig erinnere, betrifft das Huhn deinen Charakter, genauso wie "zu kleine Hände" und "Quadratlatschen" (oder wie auch immer diese flüche auch heißen ). Solche Flüche bleiben auch nach dem Tod, das ist eine offizielle Regel. zu 2: wüsste nicht, warum man nicht noch eine Kopfbedeckung aufsetzen dürfte, es steht ja nicht dabei, dass man keinen hut mehr tragen darf zu 3: der bonus zählt ganz normal zu 4: wenn ich 2+3 so handhabe ist es egal, was zu erst gespielt wurde zu 2. ich habe mir diese andere Diskussion angeguckt und ich bin vorher noch nie auf den gedanken gekommen, dass wenn das huhn auf meinem kopf ist, ich nichts anderes drüber ziehen darf...
  2. Weisst du welche oder hast du ein Beispiel dafür? Bei "Druckfehler" steht, dass das Monster die Stufe 1 habe
  3. Das brauche ich mir nicht vorzustellen, so ist es gelaufen und wir haben auch wie beschrieben gespielt^^. Nur je öfter ich mir die karte durchgelesen hatte, desto unschlüssiger wurde ich, wann genau die karte gespielt werden kann und zu welchem Zeitpunkt nicht mehr. Es macht ja auch sinn, wenn jemand dem Tod oder Verlust eines mächtig prächtigen Hutes durch die Schlimmen Dinge entgeht und durch die karte dann nochmal vor den monstern weglaufen muss. (wobei es ja inzwischen mehrere Karten gibt, mit denen man einen Würfelwurf manipulieren kann oder wiederholen lassen muss)
  4. Schätze ziehen oder Weglaufen gehören nicht mehr zum Kampf, ich denke man muss nochmal kämpfen, bevor es Belohnungen gibt. das beißt sich doch dann aber mit "die den ersten kampf überlebt haben", oder nicht? außer vielleicht mit dieser gift-im-zahn-karte aus impossible oder ist das so ähnlich wie mit felsen stürzen herab und man kann sie auch nach dem weglaufen spielen?
  5. gut zu wissen^^ Ich habe noch eine Frage zum Director's Cut. Gehört das Schätzeziehen zum Kampf, oder kann man Director's Cut spielen, bevor die Munchkins Schatz und Stufen erhalten. Der Kartentext ist "spiele diese karte, nachdem der Kampf geendet hat...Die Charaktere, die den ersten Kampf überlebt haben, müssen sich nun erneut den Monstern stellen"
  6. Rassen und Klassen darf man aber jederzeit während seines Zuges ablegen... Siehe zum Beispiel:http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/6413-wann-darf-ich-welche-karte-spielen/ Oder kann man nur die Rassen/Klassen ablegen, die ausliegen? so haben wir das jedenfalls nie gespielt...
  7. Munchkin 8 ist inzwischen angekündigt für Januar 2013 Aber Conan und Apokalypse noch für diesen Dezember...
  8. Da war ich wohl der Zeit zwei Wochen voraus...
  9. Es gibt ja auch zwei Rösser, die als Mietlinge gewertet werden können, dazu eine Frage: Kann ich dann von vornherein sagen, dass es immer ein Mietling ist und eins von den beiden zu einem anderen Ross ausspielen oder geht das nicht, da dann laut Kartenbezeichnung 2 Rösser ausliegen (bzw mehr mit Schummeln)?
  10. Das ist so aber auch nicht ganz richtig, es kommt auf die Umstände an, laut der englischen FAQ: "However, even in a case where a single monster is instantly defeated, other players get a chance to play Wandering Monster to add a new foe that you must defeat before claiming the spoils." Aber beim Kumpel/Klon ist das wohl eine Ausnahme: "A Mate is like a Wandering Monster. There are now two monsters, and you have to get rid of them individually. If you play the get-rid-of-it card before somebody plays Mate, though, there's no monster left for the Mate to join, so Mate can't be played."
  11. Also ich habe das hier gefunden: http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=49575&highlight=persistent+curse+change "Well, the original Munchkin rules tell you what to do with Change Sex and Chicken On Your Head. Applying a little bit of common sense, you can gather that other curses, which have persistent effects such as the two I previously mentioned, should also stay out...." Und das habe ich im ersten deutschen Munchkinregelwerk gefunden: "Ein Fluch wirkt sofort auf sein Opfer (falls möglich) und wird dann abgelegt. Ausnahmen: »Geschlechtsumwandlung« verleiht dir in deinem nächsten Kampf einen Malus und »Huhn auf deinem Kopf« dauert einfach nur an und an und an ... Diese Karten behältst du, bis du dich von dem Fluch befreien kannst."
  12. Der genaue Wortlaut der Karte ist: "Spiele diese Karte, nachdem du einen Kampf verloren hast. Jeder andere Munchkin verliert 1 Stufe. Ausnahme: Falls du in dem Kampf GESTORBEN bist, sterben auch alle anderen."
  13. Wir haben es auch immer mit ablegen gespielt, aber der amerikanische FAQ-Eintrag, hat mich ein bisschen gestört... "Q. What happens when you die? Do curses that persist go away? A. There are a number of curses that persist, like Tiny Hands, Big Feet, Sex Change, Chicken On Your Head, and so on. Most of these curses can only be gotten rid of with a Wishing Ring or perhaps some luck. If a curse persists, its effects transcend death. Remember, your new character looks like the last one. So, if your sex was changed, you are still your new sex (but you very likely died because of combat, so that pesky -5 is gone), you still have Big Feet or Tiny Hands, and if you didn't have Headgear on when you died, that stinking Chicken is going to roost on the head of your new character. Sucks to be cursed, but, well, you knew that . . ." Das erweckte in mir irgendwie den Eindruck, dass Geschlechtsumwandlung auch liegen bleibt, aber das bezieht sich wohl nur auf die Auswirkung des Fluches...
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