Jump to content

Herzblut (goth)


Guest sholari
 Share

Recommended Posts

Guest sholari

Wie funktioniert das genau mit dem Herzblut?

 

In den Regeln steht, immer wenn auf einen Spieler eine Karte gespielt wird, bekommt er "Herzblut".

Gilt das auch für unerwünschte Personen die man in sein Zimmer schickt (und behält er das "Blut", wenn die Person wieder weg ist?).

 

Wenn ich eine Karte, die Herzblut generiert, zerstöre, bekommt er wieder Herzblut zurück?

 

Bekommt er für "aufgezwungenes" TV - gucken (was ja nicht unbeding negativ ist) Herzblut?

 

Viele Fragen

 

Sholari

Link to comment
Share on other sites

"Herzblut" wird nur generiert, wenn dem betreffenden Spieler etwas "Schlimmes" widerfährt oder er vor sich hin "leidet".

Der Spieler (eventuell auch du) bekommt nur herzblut, wenn es so auf der Karte steht. Wenn du z.B die Tussi von Nebenan in ein anderes Zimmer spielst passiert nichts, aber wenn Mr. Unsichtbar in ein anderes Zimmer gespielt wird, erhält der Bewohner des Zimmers einen Herzblut-Marker.

 

Wenn du auf jemanden anderes die Kredikartenrechnung oder Dein Lebensabschnittspartner stirbt tragisch spielst erhält der Spieler Herzblut. Wenn du selber Jammerst oder Gedichte schreibst bekommst du selber Herzblut.

 

Herzblut bleibt nur solange bei dir, wie die Personen im Zimmer hast, denen du vorheulen kannst wie schlecht es dir geht (Ausnahme hierbei: Die Tussi von Nebenan). Hast du keine Personen im Zimmer verlierst du jede Runde, in der du keine Person ins Zimmer rufst (oder dir eine Person ins Zimmer gleegt wird - auch gerne eine unerwünschte) einen Herzblut-Marker.

 

Wenn eine Herzblut-generierende Karte zersört wird (z.B Mr Unsichtbar wird aus der WG geworfen) passiert nichts. Herzblut kann nur durch fehlende Zuhörer oder die bunten Einhorn-Sticker "entfernt" werden.

 

Aus meinen ersten beiden Absätzen geht hervor: Nein, für "aufgezwungenes" TV bekommt man kein Herzblut.

 

Muss mir die Regeln nochmal genau angucken, ich bin mir ziemlich sicher, das da nicht steht, das ein Spieler bei JEDER Karte Herzblut bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Wie funktioniert das genau mit dem Herzblut?

 

In den Regeln steht, immer wenn auf einen Spieler eine Karte gespielt wird, bekommt er "Herzblut".

Gilt das auch für unerwünschte Personen die man in sein Zimmer schickt (und behält er das "Blut", wenn die Person wieder weg ist?).

 

Wenn ich eine Karte, die Herzblut generiert, zerstöre, bekommt er wieder Herzblut zurück?

 

Bekommt er für "aufgezwungenes" TV - gucken (was ja nicht unbeding negativ ist) Herzblut?

 

Viele Fragen

 

Sholari

Auf den Karten die du oder jemand anderes auf dich spielen ist erwähnt ob du dafür Herzblut bekommst oder nicht. Es gibt auch Karten, die verhindern dass du Herzblut bekommst. Immerhin ist es ein temporärer Slack Ersatz.

 

Du verlierst Herzblut wieder, wenn es niemanden gibt den du von deinem Schicksal berichten kannst (keine Personen im Zimmer) und zwar 1 pro Runde. Es gibt auch Karten die dir dein Herzblut nehmen.

 

edit:

Mann habe ich lange gebraucht für die Antwort.

 

Muss mir die Regeln nochmal genau angucken, ich bin mir ziemlich sicher, das da nicht steht, das ein Spieler bei JEDER Karte Herzblut bekommt.
Du hast das richtig in Erinnerung. Herzblut gibt es nicht bei jeder Karte - nur wenn es drauf steht.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...