Jump to content

Ein Neues Jahr voller Abenteuer wartet!


Alex
 Share

Recommended Posts

2011 war ein entscheidendes Jahr für Quest. Wir sahen, dass Quest nicht nur uns sondern auch euch eine Menge Spaß macht. Und das unsere Helden gerne immer mehr Abenteuer erleben wollen. Auf der RPC versucht der Schurke von Shakes&Fidget die Helden aus dem Hinterhalt zu überfallen, und Quest gewann einen RPC Jury-Award! Dann erschienen die ersten Fan-Materialien auf der Seite, worüber wir uns ein riesiges Loch in den Bauch freuten. Im Herbst übernahm dann endlich der dunkle Kult die Macht über Novos - mit dem dicksten Abenteuerheft, dass wir je geschrieben haben! Außerdem lernten unsere Helden Englisch und erleben nun Abenteuer in den USA oder England. Im Hintergrund werkelten wir bereits an neuen Ideen für Abenteuer und Schurken. Und wir begannen das Quest-Team zu vergrößern.

 

Es kommen also neue Abenteuer und ungewöhnliche Erlebnisse auf eure Helden zu! Um euch regelmäßiger mit Geschichten zu versorgen - und mit neuem Material für eure eigenen Abenteuer - soll es "Themenboxen" geben. Darin findet ihr viel Material - 20 Schurken, neue Dunklen Gaben und Gegenstände, ein neues Abenteuer und auch einen neuen Helden. Wir beenden gerade fieberhaft die Arbeiten an der ersten Themenbox und es sind noch weitere in Planung. Wenn alles glatt geht, dann wird nicht nur die erste sondern sogar noch eine weitere Themenbox 2012 erscheinen. Zusätzlich ist auch eine neue, große Box in Arbeit. Über sie möchte ich noch nicht viel verraten, außer, dass es uns gelungen ist zwei außergewöhnliche und bekannte Autoren für das Projekt zu gewinnen. :-)

 

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack unserer Charakter-Illustratoren. Was ist wohl das Thema der ersten Box? :-) Sie soll Frühjahr/Sommer 2012 erscheinen.

 

post-1137-0-85164400-1326316906_thumb.jpg

 

Wie ihr seht, wartet ein Neues Jahr voller Gefahren und spannender Abenteuer auf euch.

 

Viel Spaß beim Spielen wünscht euch, im Namen des ganzen Quest-Teams,

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich darauf!

 

Es sieht ja wieder einmal so aus, als ob die Wünsche der Community direkten Einfluss auf die Entwicklung von Quest haben... oder ihr einfach gut erkannt habt, was wir wollen.

 

(Wünsche für die Weiterentwicklung von Quest bitte unter http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?/topic/5596-wunsche-und-anregungen/ )

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Zusätzlich ist auch eine neue, große Box in Arbeit. Über sie möchte ich noch nicht viel verraten, außer, dass es uns gelungen ist zwei außergewöhnliche und bekannte Autoren für das Projekt zu gewinnen. :-)

 

So jetzt sind ein paar Monate vergangen, darf ich um mehr Information bitten?

 

PLEASE !!!!!!!!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

...hmm. Was kann ich Dir mehr bieten ?

Geht es um die große Box ? Dann weiss ich auch nichts.

 

Geht es um die beiden Themen-Boxen ?

 

Die zweite soll ein Piratenthema haben, wahrscheinlich gleiche Inhaltsgrösse wie "Wolfsjagd".

 

Wolfsjagd: Ok, ich schreib dort nochmal etwas.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja ging um die Große Box, das Wort allein "Groß" finde ich dabei äusserst interessant :o

Wollte halt irgendetwas darüber erfahren.

 

Aber der "hint" mit Piratenthema für die 2 Themenbox ist auch eine schöne Information! Danksche :o

Link to comment
Share on other sites

Thaledred fragte:

 

Ansonsten hätte ich noch eine Frage.

Ist der Umsatz von Quest bisher an sich sehr gut, gut, schlecht, geht so oder könnte besser sein?

Will da jetzt keine zahlen wissen, ich hoffe halt einfach nur das sich das ganze auch lohnt was ihr da tut!!!

Vorallem weil wir doch mehr von Quest haben wollen

 

Ich bin ja kein Insider, aber ich supporte Quest heftigst, die Nachfrage nach Demos ist gross.

 

Die Ankündigung von 2 Themenboxen, 1 grossen Box und 1 weiteren Abenteuers, welches ich playtesten durfte, spricht mMn für einen guten Absatz.

 

Ich denke wirklich helfen täte auch, wenn ein paar Spieler/Fans sich an eigenen Abenteuern versuchen würden und diese hier eingestellt werden könnten.

 

Ich hoffe mit den Themenboxen wird eine noch breitere Basis an Elementen (Schurken, Erzschurken, Gaben usw.)geschaffen, so dass mehr Questler ihre eigenen Abenteuerideen einfacher umsetzen und veröffentlichen können.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Nachdem jetzt die Ankündigung für die 4.Box Halblinge ist, also die zweite Themenbox sich mit dem kleinen Volk befasst, ist wohl das Piratenthema eher für die große Box gedacht.

 

Bin mal auf das diesjährige Promo-Abenteuer für Essen gespannt...

 

Es stellt sich also für mich das Quest-Jahr 2012 wie folgt dar:

 

- Themenbox "Wolfsjagd"

- Themenbox "Halblinge"

- Große Box "Piraten"

- Promo-Abenteuer Essen (zu Halblingen oder Piraten)

- hoffentlich 1 extra (Online-)Abenteuer

Link to comment
Share on other sites

Hmm, das ist lustig. Ich finde die Ankündigung im Forum nicht wieder. Es war ein Nebensatz, in dem es erschien, als ob eine Piratenthemenbox aufgelegt würde.

und, wie schon gesagt, wenn es jetzt eine HalblingsTHEMENbox gibt, müsste eigentlich die GROSSE Box an der gearbeitet wird...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...