Jump to content

Regelfrage zum Feldforscher bei Mutation


Axel
 Share

Recommended Posts

Ich habe eine Regelfrage zum Feldforscher bei der Herausforderung "Mutation" der Erweiterung: Im Regeltext S. 7 heißt es: Um die violette Seuche zu heilen, muss (...) der Feldforscher 3 beliebige Stadtkarten und 3 violette Probenwürfel ablegen. (Zitat Ende) So weit, so klar. Die Frage ist nun, ob der Feldforscher auch die Möglichkeit hat, auf die konventionelle Methode, d.h. mit 5 beliebigen Stadtkarten und ohne Würfel diese Seuche zu heilen.

Wer weiß das?

Axel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Axel,

 

ja natürlich kann der Feldforscher auch auf die konventionelle Art die unterschiedlichen Erreger bekämpfen und Gegenmittel erforschen.

Jede Charakterkarte ermöglicht eine Sonderfähigkeit, welche die Grundfertigkeiten verbessert nicht aber die Grundregeln ausser Kraft setzt.

 

Gruss,

manteltasche

(da wo jetzt die benutzten Taschentücher lauern...)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...