Jump to content

Tesla + Fast-Food-Ketten


AlexR
 Share

Recommended Posts

Wenn man Tesla hat, werden die Labore (zusätzlich) wie Minen behandelt, so steht es auf der Karte bzw. Anleitung. In der Anleitung ist extra erwähnt, dass dies auch für das Ereignis "Einfluss der Industrie" gilt. Soweit klar.

Was ist aber mit dem Wunder "Fast-Food-Ketten"? Gilt ein gelber Stein auf einem Labor dann als städtisches Gebäude oder als Mine oder gar als beides, so dass er mit 3 KP gewertet wird?

 

Gibt es hierzu eine offizielle Aussage?

 

Danke und Gruß

Alex

Link to comment
Share on other sites

Gute und berechtigte Frage. Nach dem Text der Anleitung zu Tesla betrachtet ist klar, dass die Loboratorien als Minen zählen. Es bleibt aber unklar, ob sie weiterhin auch als Laboratorien gelten. Meines Erachtens tun sie das, sonst müsste es explizit erwähnt sein. Somit sind sie also beides, Laboratorien und Minen.

 

Für die Fast-Food-Ketten könnte man deshalb argumentieren, dass es 3 Punkte gibt, 1 für das städtische Gebäude und 2 für die Mine. Ob das aber im Sinne des Autors ist, da bin ich mir nicht sicher. Es könnte so gedacht sein, dass nur der höhere der beiden Werte 1 und 2 gilt, nicht die Summe 1+2. Aber das ist Spekulation meinerseits. Aufgrund der deutschen Texte der Karten und Regeln, würde ich zur Zeit 3 Punkte werten. Diese Angabe ist ohne Gewähr.

Link to comment
Share on other sites

Hallo André,

 

danke für die Antwort. Habt Ihr denn Kontakt zum Spieleerfinder und könnt diesen mit solchen Fragen "belästigen"? Natürlich können wir uns in unserer Runde selbst auf etwas einigen, aber es ist immer schön, wenn man eine "offizielle" Aussage des Autors hat. (Wobei ich mir vorstellen kann, dass dieser an diese Konstellation nicht gedacht hat, sonst hätte er es vermutlich in der Regel ebenfalls klargestellt.)

 

Gruß

Alex

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...