Jump to content

Reihenfolge der Karten Z1 und Z2


barada
 Share

Recommended Posts

Hey wir hatten gestern folgende Situation:

 

Ein Spieler hat die Karte " ich sehe den Heli" vor sich ausliegen ( jeder bewegungswurf +1) und eine runde danach adrenalin (bewegungswurf verdoppelt)

 

Die farge ist nun erst würfel +1 und dann mal 2 oder erst verdoppelt und dazu +1

 

 

Wir haben es so gespielt dass erst die erste karte gewertet wird und die 2te den effekt der ersten einschkließt

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey wir hatten gestern folgende Situation:

 

Ein Spieler hat die Karte " ich sehe den Heli" vor sich ausliegen ( jeder bewegungswurf +1) und eine runde danach adrenalin (bewegungswurf verdoppelt)

 

Die farge ist nun erst würfel +1 und dann mal 2 oder erst verdoppelt und dazu +1

 

 

Wir haben es so gespielt dass erst die erste karte gewertet wird und die 2te den effekt der ersten einschkließt

 

Gute Frage. Ich hätte es auch so gemacht wie ihr. Im Zweifelsfall nach Anleitung, also der Besitzer des Spiels entscheidet.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn eine solche Situation auftritt, handelt man die Karten der Reihenfolge nach ab, d.h. wenn ich schon eine Karte, die mir +1 Bewegung gibt (Ich sehe den Hubschrauber, Skateboard, etc.) vor mir ausliegen habe und später "Adrenalin" spiele, wird erst der Bonus +1 gerechnet und danach verdoppelt (1w6 +1)x2. Es ist ein No-Brainer, also immer stur nach Reihenfolge der ausgespielten Karten!

MfG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...