Jump to content

Zombies setzen Regelfrage


Guest risus sardonicus
 Share

Recommended Posts

Guest risus sardonicus

Huhu an alle,

 

ich hab vor ca. 1 Woche durch Zufall Zombies!!! entdeckt und mir sofort zugelegt. Am selben Tag hab ich dann mit 5 Kumpels gleich mal losgezockt.

Ich muss sagen echt ein Klasse Spiel. Macht höllisch Spaß. Vor allem die Atmosphäre find ich toll.

Dabei sind mehrere Fragen aufgetaucht. Die meisten Antworten konnte ich hier und mit dem FAQ beantworten.

Eine ist jedoch übrig geblieben.

Wenn ich ein neues Stadtteil anlege, kommen da so viele Zombies auf beliebige Straßenfelder, wie das Teil Straßenanschlüsse hat. Also auf eine Kreuzung 4 Zombies. Soweit hab ich alles verstanden, obwohl der Fehler in der Spielanleitung mich schon verwirrt hat.

Jetzt zu meiner Frage. Setze ich in jeder Runde wieder Zombies auf die jeweiligen Straßenteile, die noch übrig sind? Also wenn ein angelegtes Straßenteil noch 2 "freie" Anschlüsse hat, kommen dann da wieder 2 Zombies hin, wenn noch Felder frei sind? Die Überlegung war, dass man ja an diesen "freien" Anschlüssen noch nicht war und die Stadt ja sozusagen noch nicht gesehen hat und da ja noch viel mehr Zombies sind, die auf uns zuschlurfen.

Wir haben das nämlich so gespielt und es war höllisch schwer.

Im Nachhinein betrachtet und nach langem Überlegen denke ich das war falsch.

Aber wie ist es denn nun richtig?

 

Vielen Dank schon mal im voraus für etwaige Antworten.

Link to comment
Share on other sites

hi,

Zombies werden nur aufs Spielfeld platziert, wenn das neue Kartenteil angelegt wird. Wie habt ihr es denn geschafft, mit den 100 Zombies auszukommen? Die gehn ja so schon schnell zur Neige...?!

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß (und so spiele ich es auch meistens) werden dort nur Zombies platziert, wenn das Straßenteil angelegt wird, also nur einmalig Zombies.

 

Eigentlich sollten genug Zombies im späteren Verlauf des Spiels unterwegs sein, auch bei 6 Spielern, das zusätzliche Zombies durch so einen "nachschuB" Regel eiegtnlich unnötig ist.

 

Wenn es Euch aber Spass gemacht hat, dann könnt ihr so eine "Nachschub Regel" gerne als Hausregel einführen (steht ja auch in der Anleitung das es gerne erlaubt ist die Regeln nach eigenem Ermessen zu ändern, wenn man möchte)

Link to comment
Share on other sites

Guest risus sardonicus

Vielen Dank für die rasend schnelle Antwort.

Das dachte ich mir doch.

 

Na die Zombies haben eine ganze Weile gereicht.

Wir haben aufgeschrieben wer wie viele Zombies hat und irgendwie hat es geklappt, dass die Stadt schon fertig war, als uns die Zombies ausgingen.

Ich hab übrigens durch Zufall gewonnen, da wir alle dachten, dass der gesamte Hubschrauberlandeplatz zombiefrei sein muss und mein Kumpel mich mit "Wo sind die anderen?" auf den Hubschrauberlandeplatz gesetzt hat, um mir eins auszuwischen, da da ja alles voller Zombies war.

Er dachte ich kratze da ab. Bin ich auch, aber vorher hab ich mich über das mittlere Feld geschlachtet. Wir wussten es aber noch nicht und haben lustig weitergemordet. Später beim genaueren nachlesen hatte ich plötzlich gewonnen.

Link to comment
Share on other sites

Alles korrekt so wie Angrax und Astartus ja bereits gesagt haben.

 

Die 100 Zombies reichen allerdings nicht immer, gerade wenn man mit mehr als 3 Spielern spielt.

Ich empfehle

- Bag O'Zombies (die aus dem Spiel)

- Bag O'Babes (weibliche Zombies)

- Bag O' glowing Zombies (wie die im Spiel nur leuchten die im Dunkeln)

- Bag O'Dogs

 

alle erhältlich unter www.pegasusshop.de

Sieht nett aus auf dem Feld mit unterschiedlichen Modellen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...