Jump to content

Fragen über Fragen!!!!


Dave
 Share

Recommended Posts

Hallo, bin neu in dem Forum und hab gleich mal ein paar Fragen:

 

1.Hab da mal ein frage zum Gnom. Ich versteh seine Fähigkeit nicht so ganz (Wenn du dich alleine im Kampf befindest, kannst du ein Monster aus deiner Hand als Illusion spielen; auf dieses Monster dürfen Monsterverstärker gespielt verden. Seine Stufen addieren sich zu deinen Stufen, allerdingsnur für einen Kampf - Danach verschwindet es).

Heißt dass nun, dass wenn mich ein Monster mit der Stufe 18 angreift ich es auswechseln kann mit einem beliebingen Monster aus meiner Hand, z.B. ein Stufe 6 Monster? und was bedeutet dann: Seine Stufen addieren sich zu deinen Stufen, allerdingsnur für einen Kampf - Danach verschwindet es?

 

2. Wenn ich nun 2 verschiedene Munchkin-Sets zusammen Mischen möchte, müssen dass dann immer ein Basis-Set sein + Erwiterungen oder kann ich auch 2 Basis-Sets miteinander Mischen?

 

3.Habe Fantasy-Munchkin unnd mir vor kurzem Munchkin-Zombis geholt. Nun Steht beim Fantasy-Munchkin in den Regeln, dass man als Anfangskarten 2 Tür -und 2 Schatzkarten nehmen soll, beim Zombie-Munchkin sinds aber 4 Tür -und 4 Schatzkarten. Was ist nun richtig?

 

Ich danke schonmal für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dave,

 

1; Nein, das verstehst Du falsch.

Der Gnom kann ein Monster beschwören, das an Deiner Seite kämpfst.

Ich denke mal, dass sich damit eine erklärung zwar ohnehin schon erübrigt aber zur Sicherheit:

Du kämpfst mit Stufe 5 und Ausrüstungsgegenständen von +10 gegen ein Monster der Stufe 20

Im Moment liegst Du also 15 gegen 20 zurück.

Nun holst Du Dein Monster der Stufe 6 an Deine Seite und hast eine Stärke von 21 gegen 20.

Wenn Deine Gegner nun aber einen Monsterverstärker -5 (z.B. Baby) haben, dann können sie diese auf Deinen Helfer spielen - genau wie Du Monsterverstärker spielen kannst um es noch mächtiger zu machen.

 

2; Das klappt ohne weiteres. Allerdings solltest Du nicht ein Basis-Set von Fantasy mit einer Erweiterung eines anderen Settings zusammenwürfeln.

Oft kommen nämlich in den Erweiterungen neue Rassen oder Klassen hinzu und in den Erweiterungssets muss dann ausgeglichen werden, dass es von dieser Karte und für diese Karten bisher noch keine Effekte auf den anderen Karten stehen. Wodurch der Focus des Settings sich immer ein wenig auf diese Neuheit legt.

 

3; im Prinzip beides. Die 2/2 Regel ist die alte Regel - die 4/4 sollte das ganze und besonders den Start beschleunigen.

Du kannst aber auch weiterhin 2/2 oder sogar 3/3 Karten ziehen. Das bleibt eigentlich Dir bzw Deiner Runde überlassen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...