Jump to content

Bevölkerung erhöhen/senken


Neroy
 Share

Recommended Posts

Bei meinen Fragen geht es um den Bevölkerungszuwachs, die ja normalerweise bedeuten, das man

aus seinem gelben Vorrat einen Arbeiter in seinen Vorrat der nicht genutzten Arbeiter legt.

 

Unklarer Grenzverlust: Die schwächste Zivilisation gibt 1 Arbeiter aus ihrem gelben Vorrat

In den gelben Vorrat der stärksten Zivilisation.

 

In diesem Fall ist klar, dass ich als schwächster aus meinem gelben Vorrat einen gelben Stein entferne und ihn dem stärksten Mitspieler gebe. Denke ich mal.

 

-------------

 

Einwanderung (Aktionskarte): Die Zivilisation (oder Zivilisationen mit dem meisten glücklichen Gesichtern) erhöhen ihre Bevölkerung.

 

Aus der Schachtel nehmen, oder vom gelben Vorrat in den gelben Vorrat der nichteingesetzten Arbeiter ?

 

----------------

 

Heiliger Krieg: Für jeweils 3 Punkte Stärkevorteil verringert sich die Bevölkerung der besiegten

Zivilisation um 1

 

Zurück in die Schachtel und wenn ja gelber o. gelber Vorrat der nicht genutzten Arbeiter

gegebenenfalls Gebäude ?

 

--------------

 

Versklaven: Ein Gegner verliert 1 Bevölkerung

 

Wie bei letzter Frage (Heiliger Krieg)

 

---------------

 

Annektion: Nehmen Sie 1 Kolonie eines Gegners. Sie erhalten (und ihr Gegner verliert )

Alle permanenten Boni. Die einmalige Zugewinnung ignorieren Sie hingegen.

 

Was ist mit Kolonie gemeint ? Eine Territorium – Karte ?

Permanente Boni ? Die Steine unten auf der Territorium – Karte ?

Link to comment
Share on other sites

Die Fragen wurden bereits per Email beantwortet, hier aber nochmals der Vollständigkeit halber.

(Bitte keine Fragen doppelt stellen, sondern entweder hier im Forum oder per Email, danke.)

 

Bei meinen Fragen geht es um den Bevölkerungszuwachs, die ja normalerweise bedeuten, das man

aus seinem gelben Vorrat einen Arbeiter in seinen Vorrat der nicht genutzten Arbeiter legt.

 

Unklarer Grenzverlust: Die schwächste Zivilisation gibt 1 Arbeiter aus ihrem gelben Vorrat

In den gelben Vorrat der stärksten Zivilisation.

 

In diesem Fall ist klar, dass ich als schwächster aus meinem gelben Vorrat einen gelben Stein entferne und ihn dem stärksten Mitspieler gebe. Denke ich mal.

Korrekt.

 

Einwanderung (Aktionskarte): Die Zivilisation (oder Zivilisationen mit dem meisten glücklichen Gesichtern) erhöhen ihre Bevölkerung.

 

Aus der Schachtel nehmen, oder vom gelben Vorrat in den gelben Vorrat der nichteingesetzten Arbeiter ?

Vom gelben Vorrat in den Vorrat der nicht eingesetzten Arbeiter legen. Das steht in der Anleitung auf Seite 4, rechte Spalte, dritter Absatz.

 

Heiliger Krieg: Für jeweils 3 Punkte Stärkevorteil verringert sich die Bevölkerung der besiegten

Zivilisation um 1

 

Zurück in die Schachtel und wenn ja gelber o. gelber Vorrat der nicht genutzten Arbeiter

gegebenenfalls Gebäude ?

Das steht an derselben Stelle in der Anleitung. Arbeiter entweder aus dem Vorrat der nicht eingesetzten Arbeiter nehmen oder von einer der Karten, dann zurück in den gelben Vorrat legen.

 

Versklaven: Ein Gegner verliert 1 Bevölkerung

 

Wie bei letzter Frage (Heiliger Krieg)

siehe oben.

 

Annektion: Nehmen Sie 1 Kolonie eines Gegners. Sie erhalten (und ihr Gegner verliert )

Alle permanenten Boni. Die einmalige Zugewinnung ignorieren Sie hingegen.

 

Was ist mit Kolonie gemeint ? Eine Territorium – Karte ?

Permanente Boni ? Die Steine unten auf der Territorium – Karte ?

Beides korrekt, siehe Seite 19 der Anleitung.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...