Jump to content

Verzauberung und Kumpel


Menthol
 Share

Recommended Posts

Ich hätte wieder mal eine Frage :)

Folgende Situation: Ich befinde mich in einem Kampf mit dem Blutoniumdrachen, nachdem etliche Zauberverstärker gespielt wurden und ich es nicht besiegt bekommen habe, habe ich angekündigt es stattdessen zu verzaubern, damit ich doch wenigstens die Schätze einheimsen kann. Daraufhin habe ich meine HAndkarten abgelegt und wollte gerade meine Beute ziehen, als jemand dann meinte: halt stop, dann spiele ich jetzt Kumpel. Diese Karte lässt ein zweites Monster, welches ein exaktes ebenbild ist erschreinen.

Nun die Frage, geht das denn dann überhaupt noch, es ist ja schließlich schon verzaubert.

Wir hatten es dann so gemacht, dass er sie nicht mehr spielen konnte, da das Monster ja schon verzaubert war und ich nicht einsehen wollte, dass man dann noch ein Kumpel herbei beschwören kann, dass wie das erste ist(ein hoch auf die der Spielleiter hat immer recht Regek :D )

Im nachhinein habe ich mir dann aber gedacht, eigtl hätte er sie ja doch spielen können, dann währen da 2 verzauberte Monster gewesen und ich hätte doppelt so viel Beute bekommen. Ich weiss reines wunschdenken, aber klingt doch Munchkinmäßi gut :D

Link to comment
Share on other sites

OK, ich sorge mal für Aufklärung. So wie du es schilderst konnte der Kumpel nicht gespielt werden, da mit dem Ablegen der Karten die Fähigkeit des Zauberers genutzt ist und es kein Monster mehr gibt, auf das man den Kumpel spielen kann.

 

Anders wäre es gewesen, wenn du nur angekündigt hättest, nach dem Motto "Ach, ich verzauber das Monster jetzt.", dann wäre der Kumpel noch möglich gewesen.

 

Zu deinem Nachsatz, wenn der Kumpel einmal da ist, gilt er als eigenständiges Monster, du hättest also nur eins von beiden verzaubern können (der Einfachheit halber sollte man dann den Kumpel verzaubern).

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...