Jump to content

Kosten der Starken Wirkung von Aktionskarten


DasAuge
 Share

Recommended Posts

Durch einige Aktionskarten kann ich eine weitere Aktionskarte spielen und die starke Wirkung kostenlos erhalten.

Was beinhaltet diese Kosten? Lediglich der passende Manamarker, oder auch zum Beispiel bei Improvisation, das Ablegen einer weiteren Handkarte?

Will heißen, greift die starke Wirkung der Improvisation ohne bezahlen eines Manamarkers und ohne ablegen einer Handkarte?

Link to comment
Share on other sites

Durch einige Aktionskarten kann ich eine weitere Aktionskarte spielen und die starke Wirkung kostenlos erhalten.

Was beinhaltet diese Kosten? Lediglich der passende Manamarker, oder auch zum Beispiel bei Improvisation, das Ablegen einer weiteren Handkarte?

Will heißen, greift die starke Wirkung der Improvisation ohne bezahlen eines Manamarkers und ohne ablegen einer Handkarte?

Also ich hab es so verstanden, dass man die starke Wirkung einer Karte ohne bezahlen des Manas spielen kann, weitere Handicaps der Karte aber weiterhin Bedeutzng haben. Man muss also bei der Karte "Improvisation" die handkarte ablegen.

Gruß

Goschka

Link to comment
Share on other sites

Du erhälst ja nur die starke Wirkung der Karte kostenlos, d.h. ohne Mana dafür aufbringen zu müssen.

 

Wenn die starke Wirkung aber dann sagt, dass du eine Karte ablegen musst, musst du das auch tun, da es ja Teil der starken Wirkung ist und nichts mit den "Kosten" zu tun hat, um die starke Wirkung zu erhalten.

 

Klingt jetzt etwas komisch, ist aber so......meiner Minung nach zumindest.

Link to comment
Share on other sites

Das habt ihr beiden wunderbar erklärt.

 

Die starke Wirkung einer Karte wird durch bezahlen von Mana erzielt.

Bei Improvisation gehört das Ablegen einer weiteren Karte zur Wirkung dazu, weil man halt mit etwas eigentlich ungeeignetem Improvisieren muss. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke für die Erklärung.....in unserer Runde gab es aber eine weitere Unklarheit: Welche Karten dürfen beim Nutzen der starken Wirkung umsonst verwendet werden - nur Aktions- bzw. fortgeschrittene Aktionskarten oder auch Zauberkarten und Artefakte? Meiner Meinung nach nur die ersten beiden, da es sich dabei ja eindeutig um AKTIONSkarten handelt, während die anderen beiden in der Spielanleitung durchweg als Zauber und Artefakte bezeichnet werden. Außerdem fände ich die Karte "Konzentration" (auch wenn sie natürlich jeder Spieler besitzt) rein vom Gefühl her dann doch etwas zu stark.....
Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke für die Erklärung.....in unserer Runde gab es aber eine weitere Unklarheit: Welche Karten dürfen beim Nutzen der starken Wirkung umsonst verwendet werden - nur Aktions- bzw. fortgeschrittene Aktionskarten oder auch Zauberkarten und Artefakte? Meiner Meinung nach nur die ersten beiden, da es sich dabei ja eindeutig um AKTIONSkarten handelt, während die anderen beiden in der Spielanleitung durchweg als Zauber und Artefakte bezeichnet werden. Außerdem fände ich die Karte "Konzentration" (auch wenn sie natürlich jeder Spieler besitzt) rein vom Gefühl her dann doch etwas zu stark.....
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...