Jump to content

Vampir fähigkeit


Guest Samson
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin neu und hab munchkin noch nie gespielt es mir aber jetzt zugelgt (Munchkin beisst)!

Nach dem ich die Regeln gelesen habe komm ich auf eine Frage die ich im Forum noch nicht gefunden habe.

- Wie genau funktioniert die Vampir Fähigkeit wenn man eine Steige eine Stufe auf Karte spielt???

bin ich jetzt auf seiner stufe und er kommt auf meine? oder verliert er eine und ich steige eine auf? oder bin ich dann auf seiner stufe und er verliert nur eine??? wie genau ist das?

danke für die hilfe

Link to comment
Share on other sites

Guest korrekturratte

Hallo,

also wir haben es bis jetzt so gespielt, dass man mit der Vampirfähigkeit bei einer "Steige eine Stufe auf"- Karte eine Stufe aufsteigt. Und dass der Vampir (der ja eine Stufe aufsteigt) diese Stufe von einem beliebigen anderen, aber höherstufigen, Munchkin sozusagen "absaugt".

 

Ich hoffe, ich habe es hier jetzt richtig erklärt.

 

Viele Grüße,

korrekturratte

Link to comment
Share on other sites

Genau wie es Korrekturratte formuliert hat funktioniert das.

 

"Steige eine Stufe auf" Karten machen für den Spieler der sie ausspielt genau das, nämlich der Spieler darf eine Stufe aufsteigen. Der Vampir hat aber die Sonderfähigkeit, das er sich diese Stufe, die er aufsteigt von einem beliebigen anderen Spieler "erbeisst".

 

Das ganze funktioniert ähnlich wie die Karte "Klaue eine Stufe" aus Munchkin Fantasy (das du ja wohl nicht hast, aber trotzdem mal zur Info)

Link to comment
Share on other sites

also verliert das ziel einfach eine stufe! Alles klar hab ich mir schon fast gedacht, danke für die schnelle hilfe, aber so eindeutig war das für mich aus dem text nich herraus zu lesen!
Link to comment
Share on other sites

Guest MunchkinBanny
Genau wie es Korrekturratte formuliert hat funktioniert das.

 

"Steige eine Stufe auf" Karten machen für den Spieler der sie ausspielt genau das, nämlich der Spieler darf eine Stufe aufsteigen. Der Vampir hat aber die Sonderfähigkeit, das er sich diese Stufe, die er aufsteigt von einem beliebigen anderen Spieler "erbeisst".

 

Das ganze funktioniert ähnlich wie die Karte "Klaue eine Stufe" aus Munchkin Fantasy (das du ja wohl nicht hast, aber trotzdem mal zur Info)

 

 

Was ist denn Munchkin Fantasy? Ist das Munchkin 1? Bin erst neu dabei und habe erst Munchkin 1 & Munchkin beißt!, Munchkin 2 und Munchkin im Mixer kommen Weihnachten hinzu...

Link to comment
Share on other sites

Guest MunchkinBanny
Munchkin Fantasy sind die Teile:

 

Munchkin

Munchkin 2 Abartige Axt

Munchkin 3 Beschwörungsfehler

Munchkin 4 Rassende Rösser

 

also die in einer beigefarbenen Schachtel...

 

 

Ohh, ok ;) , DANKE ;) ! Hätte ich mir ja auch denken können, danke nochmal :P !

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...