Jump to content

mal wieder ein paar Fragen


Guest hiro
 Share

Recommended Posts

moin,

 

passend zu Heiligabend habe ich mir Rasende Rösser gegönnt. bei einem kurzen Durchstöbern der Box sind 2 Fragen aufgetaucht.

 

zum einen der Halbling-Mietling, bei der Karte steht:

"Wenn du den Halbling-Mietling bekommst, geht der erste Gegenstand, den du danach ablegst, zurück auf deine Hand.

 

Gelten da alle Situationen? Also entweder wenn ich ihn verkaufe oder durch einen Fluch verliere sowie milde Gabe etc.?

 

Die zweite Frage betrifft das Huhn-Ross. hier lautet der Text:

"Weil es beim geringsten Anzeichen von Gefahr wegfliegt, gelingen deine Würfe auf Weglaufen automatisch.

 

Da auf der Karte steht deine Würfe gehe ich doch recht in der Annahme, dass das Huhn da bleibt und das keine einmalige Aktion ist, oder? Der Preis von 300 Gold irritierte mich nur, das ist ja relativ günstig wenn man somit immer fliehen kann, zudem ist das Ross dann gar nicht so ohne...

 

Wünsche allen frohe Festtage und vorallem jede Menge munchkinmäßige Geschenke

 

bis denne

 

hiro

Link to comment
Share on other sites

Na dann frohe Weihnachten:

 

@Mietling: Habe selber mit Rasende Rösser noch nie gespielt, aber ich würde dir zustimmen, das alle Situationen in denen und durch die du Gegenstände ablegen darfst/kannst gelten.

 

- Du musst eine Karte belegen um eine Fähigkeit einzusetzten? Lege einen gegenstand ab und du erhälst ihn wieder

- Du verlierst einen großen gegenstand? Hol ihn dir wieder.

 

Verkaufen ist etwas kritisch, da du die Karten eigentlich nicht direkt "ablegst". Aber ich würde es trotzdem evtl gelten lassen (Halblinge sind nun mal kleine Langfinger).

ABER: Vergiss nicht, das die Fähigkeit des Mietlings nur genau 1x funktioniert (außer er stirbt und du suchst ihn dir wieder aus dem Ablagestapel)

 

@Huhn: Bei einer Flucht behälst du das Huhn. Es ist nur so feige und ägnstlich, das es schneller rennt als das Monster, deshalb automatische Flucht.

Link to comment
Share on other sites

Da nicht weiter speziefiert ist warum du den Gegenstand ablegen musst , würde ich es immer für den ersten Gegenstand nach erhalt des Mietlings umsetzen. Hauptsache es ist der erste Gegenstand :P und das funktioniert nur einmal.

 

Das Huhn ist wirklich feige und viel schneller daher immer automatische Flucht und es bleibt bei dir(es ist selbst zum alleine sein zu feige ;) )

 

Würde wie aus meinem Beitrag hervorgeht also Astartus voll zustimmen

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Huhn bei der geringsten Gefahr wegläuft, kämpft man dan überhaupt? Oder rennt es gleich weg, wenn man z.B. ein Monster aufdeckt?

(Ich hab die Karte nicht vorliegen., weiß nicht was genau draufsteht, wenn nicht das aus dem ersten Beitrag)

NAtürlich kämpft man, nur wenn mal fliehen muss ist das Huhn schneller und die Flucht gelingt automatisch.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...