Jump to content

Star Munchkin


Guest joe-boe
 Share

Recommended Posts

Guest joe-boe

Ich hab ein Interpretationsproblem einer Karte, nämlich der HAFTBOMBE. Diese sagt aus:

"In einem beliebigen Kampf spielen. Eliminiert vollständig ein Monster UND dessen Schatz. Dies zählt als Töten, es sei denn das Monster hat Begleiter ..."

Der Streitpunkt ist folgender:

- entweder Spieler A spielt die Haftbombe in einem eigenen Kampf gegen ein Monster und steigt aufgrund von Töten Stufe(n) auf;

- oder Spieler A spielt die Haftbombe im Kampf von Spieler B gegen ein böses Monster (nicht im Sinne von Helfen, sondern um Spieler B zu ärgern). Meiner Meinung nach würde Spieler B keine Stufe(n) aufsteigen, obwohl das Monster vernichtet worden ist, da die Haftbombe von einem Feind (Spieler A) gespielt worden ist und Spieler B somit keine Erfahrung sammelt. Das Problem welches hieraus resultiert ist nun ob bzw. welcher Spieler Stufe(n) bekommt!

 

Bitte diskutiert, streitet und gebt Antwort!

 

Leider zählt bei der HAFTBOMBE bei uns nicht mehr die Munchkin-Besitzer-Regel!!!

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist es ganz einfach:

 

Da nur derjenige Spieler Stufen durch Monstertöten erhält, der das Monster gezogen hat (bzw. dessen Runde gerade ist - abgesehen von Elfen) kann die Haftbombe sowohl vom aktiven Spieler eingesetzt werden (wenn er als Stufe 1 Spieler gegen z.B den Lvl 20 Plasmoid kämpft) als auch von einen Gegnern.

 

Sollte Spieler A gegen den Plasmoid kämpfen und Spieler B spielt die Haftbombe, dann ist der Plasmoid tot, und Spieler A (dessen kampf es war) steigt die angegebene Anzahl an Stufen auf.

 

Daher wird die Bombe eher selten in andere Kämpfe gespielt, außer man möchte einen Spieler ärgern, der das Monster zwar ohne Probleme besiegen würde, man diesem Spieler aber die Schätze verwehren möchte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...