Jump to content

RdH + ISdD, 5+ Erfahrungen


Guest Cars10

Recommended Posts

:)

Hallo und,

Guten Tag erst mal!

Ich scheine der Erste hier zu sein. ;)

 

Gibt es eigentlich schon einen Erfahrungsaustausch zu den erweiterten Mammut-5*5-Brettspielpartien von Rueckkehr der Helden? Im alten Forum habe ich auch noch nichts entdeckt dazu.

 

Ist es nicht gemein, dass es nur einen Hexenbesen gibt? Wo ist der zweite?

Und der Teleporter liegt meist so weit weg, dass man sich die Fuesse wundlaeuft!(Zieh' doch Stiefel an, ich weiss!)

Oder ist es keine so gute Idee, die 25 Felder zufallsgemischt zu verteilen?

 

Gruss aus der Steppe,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Carsten schrieb:

> Hallo und,

> Guten Tag erst mal!

 

Gleichfalls einen schönen guten Tag, lieber Carsten.

 

> Ich scheine der Erste hier zu sein.

 

Hoffentlich hast du gleich die Heizung hochgedreht, als du reingekommen bist: Bei dem Wetter!

 

> Ist es nicht gemein, dass es nur einen Hexenbesen gibt?

 

Hier kann ich nur William Goldman zitieren:

"Wo steht geschrieben, dass es im Leben immer fair zugehen muss!"

 

> Wo ist der zweite?

 

Hier drin:

 

http://www.spielarchiv.de/spiel/h/hexentanz/cover3.jpg

 

> Und der Teleporter liegt meist so weit weg, dass man sich die Fuesse wundlaeuft!

 

Und der verspätete Bus kommt immer dann, wenn man sich grade eine Zigarette angesteckt hat. Und wichtige Anrufe kommt immer, wenn man grade auf dem Klo sitzt. Das Leben ist wirklich eines der härtesten!

 

> Oder ist es keine so gute Idee, die 25 Felder zufallsgemischt zu verteilen?

 

Ich hab´s bisher in allen Spielen so gemacht, mit höchstens zwei nachträglichen Modifikationen:

 

- Die Felder, auf denen man sich heilen kann (Weiße Dörfer, Tempel, Vulkan [wegen des Brunnens] und Drachenhort [wegen des verwirrten Heilers]) lege ich etwas auseinander, wenn sie zufällig alle eng zusammenklucken.

 

- Außerdem lege ich den Turm des Namenlosen und den Drachenhort weiter auseinander - das allerdings nicht aus Gründen des Spielablaufs, sondern wegen der "Realismusfrage": Ich bezweifle, dass die beiden sich in unmittelbarer Nähe zueinander ansiedeln würden.

 

Grundsätzlich sehe ich aber keinerlei Problem darin, auch mit einer reinen Zufallsverteilung zu spielen. Ich finde, wer ein Held werden will, sollte nicht pingelig sein: Je schwerer die Aufgabe, um so größer der Ruhm!

 

Mit einem lieben Gruß

Gustav

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hiya,

 

Will "Im Schatten Des Drachen" be translated into English?

 

Is it wise to combine the English version of Return of the Heroes with the German version of Im Schatten Des Drachen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...